anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Frage

|

Dieter

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

können Sie mir zu im folgendem beschriebenen Problem Auskunft geben, oder
kennen Sie eine Stelle, an die ich mich wenden kann?

Ich habe eine Solaranlage zur Stromerzeugung und Einspeisunng nach EEG
bauen lassen. (Photovoltaik, 4,77 KWp).
Der Hersteller (NTI AG) hat diese mit einem Wechselrichter ohne ENS erbaut,
obwohl die Elektrizitätswerke dies gefordert hatten.
Nunmehr soll diese Anlage alle 4 Jahre gewartet werden. Da in dem Angebot
stand, die Anlage wäre Wartungsfrei, bin ich damit nicht einverstanden.

Meine Fragen:
1. Gibt es im Bereich der Solarindustrie/Solarhandwerks - Verbände eine
Schiedsstelle für außergerichtliche Vergleiche/Einigungen ?
2. Ist es rechtens, einen Teilbetrag der Rechnung nicht zu bezahlen, bis
die Sache geklärt ist ?

Mit Dank für Ihre Hilfe und freundlichen Grüßen
Dieter

so-pv

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Vielleicht beim Bundesverband Erneuerbare Energien e.V. nachfragen. Verbände oder Vereine haben oftmals Erfahrungen damit.

Evtl. auch einfach mal in ein Juraforum posten, vielleicht hat man Glück und der Anwalt hat ebenfalls eine Solaranlage auf dem Dach...

http://www.bee-ev.de...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Aerotop t10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 30.04.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Effizienz von Heizkörpergeb... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 8 26.03.2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Hausbau Henni Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 4 25.02.2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage zu erneuerbaren Energiequellen Mackzter Windkraft 0 10.03.2010 16:07 Letzten Beitrag anzeigen