anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Braucht man eine MPP-Regelung????

|

Hollmann

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo

Braucht man für ein stand alone Betrieb eine MPP- Regelung ?

Mein Projekt sieht wie folgt aus:

Ich habe die Absicht mit einem PV-Modul ( conrad Seite 746 Best. Nr. 11223277 Nennspannung 18 V, Nennstrom 38 mA und eine Leistung von 686mW) einen Akku aufzuladen. Braucht man hierfür eine MPP-Regelung wenn die Akkus jeden Tag entladen werden? Oder kann mir jemand sagen ob der Solar Spannungsregler von Conrad auf Seite 750 mit der Best. Nr. 11334477 schon solch eine Regelung hat.

Es wäre nett von euch zu hören

Mit freundlichen Grüßen Hollmann

Norbert Sasse

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
» Hallo
»
» Braucht man für ein stand alone Betrieb eine MPP- Regelung ?
»
» Mein Projekt sieht wie folgt aus:
»
» Ich habe die Absicht mit einem PV-Modul ( conrad Seite 746 Best. Nr.
» 11223277 Nennspannung 18 V, Nennstrom 38 mA und eine Leistung von 686mW)
» einen Akku aufzuladen. Braucht man hierfür eine MPP-Regelung wenn die Akkus
» jeden Tag entladen werden? Oder kann mir jemand sagen ob der Solar
» Spannungsregler von Conrad auf Seite 750 mit der Best. Nr. 11334477 schon
» solch eine Regelung hat.
»
» Es wäre nett von euch zu hören
»
» Mit freundlichen Grüßen Hollmann

Hallo!

Eine MPP-Regelung eines Ladereglers optimiert die Ladeleistung zwischen Modul und Akku. Laderegler ab 80 W gibt es mit MPP-Regelung - für kleiner Leistungen sind mir keine bekannt.
Wenn die Gesammtspannung der Akkus ca. 12 V beträgt kann das Modul auch direkt an die Akkus angeschlossen werden.

Mit sonnigen Grüßen

Norbert Sasse

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GuD Regelung bernhard geyer BHKW (KWK) 3 27.11.2011 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert eine Gastherme bei falsc... oakgast Haustechnik: SHK 1 04.11.2011 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Windkraftanlage für e... Knatterknarf Windkraft 2 11.10.2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen