anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: windenergie im konflikt mit Landwirtschaft

|

jan

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo, ich muss eine Hausarbiet über das Thema Windernergie im Konflikt zur Landwirtschaft anfertigen...
ich habe bis jetzt kaum was gefunden und ich weiß nicht mehr weiter:-(
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Vielen herzlichen Dank für alle Postings.

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Suche eine Verbindung zwischen dem Infraschall und den fluchttieren z.B. Pferden. Eine unter Verschluß gehaltene Studie beim BUND besagt das alle Kleintiere im Umkreis von 300 metern sterben

Uwe Hallenga

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kleinwindanlagen.de Antworten mit Zitat
unglaublich, was für ein Quatsch verbreitet wird......

OK, ich kenne mich nicht aus mit Infraschall und auch nicht mit geheimen Studien die unter Verschluß gehalten werden, aber.....

... bevor sich so einen Unsinn auch noch weiter unkommentiert verbreitet, eine kleine Überlegung zu den 300m: Alleine in Ostfriesland, in Schleswig Holstein, Emsland und Münsterland stehen 100ter Windanlagen entweder direkt oder deutlich unterhalb von 300m neben den Häusern oder den Bauernhäusern. Die würden sich wahrscheinlich alle freuen, wenn es keine Mäuse, Ratten oder sonstiges Unviech mehr gebe und die Hauskatze Fleisch nur noch aus der Dose kennt. Selbst Regenwürmer (die sonst bei Vibrationen direkt an die Oberfläche flüchten) sind in Mengen zu finden. Turmfalken verwenden die an Windkraft-Türmen angebrachten Nistboxen. Mücken und Schwalben mit Ihren Nestern lassen sich scheinbar auch nicht stören, und Pferde habe ich schon oft genug direkt unterhalb von drehenden Windanlagen friedlich grasend gesehen. Etwas von Flucht war da nicht zu erkennen.

... wenn ich es recht bedenke, kann ich mir vorstellen, warum angeblich so eine Studie unter Verschluß gehalten wird: es wäre einfach zu peinlich, sich mit Halbwahrheiten oder nicht zuende gedachten Behauptungen an die Öffentlichkeit zu wagen.

Weiterhin viel Rückwind wünscht

Uwe

Wo kämen wir hin, wenn alles sagen würden:"wo kämmen wir hin...?", aber keine ginge hin um nachzusehen, wohin man den käme, wenn man den ginge.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist Windenergie Zukunftsfähig - ... oakgast Windkraft 1 12.01.2010 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Windenergie - Vergütung nach Quotenmo... Michael1234 Förderung & Finanzen & Öko-Investment 0 26.06.2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Windenergie und Vorteilnahme Tilman Windkraft 1 22.04.2008 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Art von Windenergie: "Micro... Oscar Windkraft 5 06.04.2007 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GE windenergie! gast Windkraft 1 14.12.2005 13:54 Letzten Beitrag anzeigen