Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Gast

Beitragvon Gast » 04.06.2006 02:18 Uhr

Hallo, seit ca 5 Jahren habe ich eine Heliothem Wärempumpe.

Leider schon von Anfang an Probleme mit der Steuerung und mit dem Umschaltventil "Aufheizen Brauchwasser oder Heizung" - das Teil schaltet zu langsam.....

Momentan machen die Relais auf der Steuerung Probleme, vor einem Jahr wurde die komplette Platine vom Elektriker gewechselt, zwischenzeitlich ist das Teil schon wieder hinüber, die Relais haben Wackelkontakte, der Schütz der den Kompressor schaltet spielt verrückt und mir brennen ständig die Schmelzdrahtsicherungen durch.

Hat jemand dasselbe Problem - was wurde getan ? Mit dem Elektriker habe ich vor 3 Tagen telefoniert, der denkt sich wahrscheinlich daß es im Sommer ja wohl kein Problem ist mal kalt zu duschen und - wenn der Kompressor auch noch verreckt kann er mir eine neue Heliotherm verkaufen - Na ganz sicher nicht mehr!

Also, bitte meldet Euch zahlreich mit Informationen zur Problembehebung, vielen Dank schon mal im voraus.

AJ

cathunter
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2006 14:26
Wohnort: AUT
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon cathunter » 19.06.2006 14:46 Uhr

was sagt heliotherm?

um welche maschine handelt es sich?

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Probleme mit WP Steuerung