|
Achtung: Herstellertext !
<< Windwandler sind Auftriebsläufer, die aus zwei Doppelflügeln bestehen. Die Flügel erstrecken sich zu einem Bogen in axialer und radialer Richtung. Dieser Bogen hat im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen einen bedeutend höheren Wirkungsgrad, da sein induzierter Widerstand sehr gering ist. Die besondere Form der Spiralflügel bewirkt ein starke Verminderung von Strömungsverlusten, dadurch sehr hohe Rotationsgeschwindigkeiten erreichbar. >>
In meiner Homepage finden Sie unter der Rubrik "Technik" einige Erklärungen und ein bewegtes Bild zum "Spiralflügel".
MfG
H.A. Bauer
|
|
|
|
Hallo
Sie sind ja sehr geschäftstüchtig,bin selbst Unternehmer aber so was würde ich keinen Kunden zumuten.Ach ja und wenn man sich so richtig unbeliebt bei den Nachtbarn machen will würde ich mir gleich 2 aufs Dach pflanzen.Wie lange dauert es eigentlich das sich so was rechnet ?
20 oder 30 Jahre ?
Ohne Wartungs oder Reperaturkosten vesteht sich.
Derartige Minianlagen in Bodennähe sind doch sehr sinnlos,man kann das ganze natürlich auch als Hobby betrachten da spielt ja Geld eh keine Rolle.
tschüs und gute Geschäfte
mani
» Achtung: Herstellertext !
»
» << Windwandler sind Auftriebsläufer, die aus zwei Doppelflügeln bestehen.
» Die Flügel erstrecken sich zu einem Bogen in axialer und radialer
» Richtung. Dieser Bogen hat im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen einen
» bedeutend höheren Wirkungsgrad, da sein induzierter Widerstand sehr gering
» ist. Die besondere Form der Spiralflügel bewirkt ein starke Verminderung
» von Strömungsverlusten, dadurch sehr hohe Rotationsgeschwindigkeiten
» erreichbar. >>
»
»
» In meiner Homepage finden Sie unter der Rubrik "Technik" einige
» Erklärungen und ein bewegtes Bild zum "Spiralflügel".
»
» MfG
» H.A. Bauer
|
|
|
@ mani
Habe mir lange überlegt, ob Ihr Beitrag überhaupt eine Antwort wert ist:
» Sie sind ja sehr geschäftstüchtig
Diese Aussage ist richtig - wenn man berücksichtigt, dass ich ausschließlich beratend tätig bin.
» ...aber so was würde ich keinen Kunden zumuten...
Ist wahrscheinlich auch besser so, denn wer keine Ahnung hat sollte schweigen.
Über den Rest muss man keine Stellungnahme abgeben, denn wer so negativ eingestellt ist, hat schon genug mit sich selbst zu tun.
MfG
H.A. Bauer
www.EnEV-Check.de...
|
|
|
Hallo Herr Bauer,
ich finde Ihre polemische Antwort eines beratenden Fachingenieurs(?) nicht würdig! Warum so unsachlich? Natürlich machen die zweiflügeligen Windlader ziemliche Geräusche - ich kenne diese Anlagen von Mallorca und ich möchte NICHT in der Nachbarschaft so einer Anlage wohnen. Und sie sind auch relativ teuer in der Anschaffung - zu den Betriebskosten und zur Wirtschaftlichkeit kann ich leider nichts sagen.
Ich meine, in einem Fachforum sollte man sich sachlich auseinandersetzen.
Mit sonnigen Grüßen
Burckhard H. A d a m
Dipl.-Ing.(FH) für Energieanwendung
Energie- und Bauberatung
koepena@web.de
Besuchen Sie den Solarboot-Pavillon in Berlin-Köpenick!
Das alternative Wassersport-Erlebnis!
Infos
[link]http://www.solarwaterworld.de:[/link]
|
|
|
» ...ich finde Ihre polemische Antwort eines beratenden Fachingenieurs(?) nicht würdig! Warum so unsachlich? Natürlich machen die zweiflügeligen Windlader
» ziemliche Geräusche - ich kenne diese Anlagen von Mallorca und ich möchte NICHT in der Nachbarschaft so einer Anlage wohnen. Und sie sind auch relativ teuer in der Anschaffung - zu den Betriebskosten und zur Wirtschaftlichkeit kann ich leider nichts sagen.
»
» Ich meine, in einem Fachforum sollte man sich sachlich auseinandersetzen...
@ Herr Burckhard H. A d a m
Das mit der Sachlichkeit ist so eine Sache, denn wenn man sich nur mit der Sache auseinandersetzen würde, wäre ja alles OK.
Unterstellt man aber einem neutralen Berater "gute Geschäfte" mit einer Sache zu machen, dann empfinde ich dies im höchsten Maße als unsachlich. Ich glaube kaum, dass Ihnen "Dipl.-Ing.(FH) für Energieanwendung" eine derartige Unterstellung sehr angenehm wäre.
Ihre Kenntnislage zur Lautstärke von Spiralflügler möchte lediglich hinzufügen, dass wir von ca. 42dBA bei 1.400 U/min sprechen - also um ein Gerät welches durchaus auch noch für Standorte in dicht besiedelten Gebieten geeignet wäre. Wem dies jedoch noch zu laut ist, der kann ja andere regenerative Energien einsetzen (z.B. lautlose wie Photovoltaik, (wenn die Sonne scheint))...
Ob gerade dieser vorgestellte Spiralflügler während seiner Prototypenzeit ausgerechnet auf Mallorca zu finden war/ist, vermag ich nicht zu bestätigen/widerlegen. Ich weiß es schlicht und einfach nicht.
Andererseits meine ich, dass es z.Z. sehr wichtig ist, jede regenerative Energiemethode vorzustellen, denn erst wenn man sie kennt, kann man sachlich darüber diskutieren.
Es würde mich trotzdem freuen, wenn wir wieder zu Sachlichkeit zurückkehren könnten, denn Statements in eigener Sache sind wahrscheinlich für die meisten Leser mehr als langweilig.
MfG
H.A. Bauer
www.EnEV-Check.de...
|
|
|
|
» @ Herr Burckhard H. A d a m
»
» Das mit der Sachlichkeit ist so eine Sache, denn wenn man sich nur mit der
» Sache auseinandersetzen würde, wäre ja alles OK.
» Unterstellt man aber einem neutralen Berater "gute Geschäfte" mit einer
» Sache zu machen, dann empfinde ich dies im höchsten Maße als unsachlich.
» Ich glaube kaum, dass Ihnen "Dipl.-Ing.(FH) für Energieanwendung" eine
» derartige Unterstellung sehr angenehm wäre.
»
Hallo Herr Bauer,
das sehe ich emotionslos und den Wunsch nach "guten Geschäften", sehe ich eher sarkastisch gemeint. Aber man muß sich ja nicht jede Jacke anziehen, die einem hingehalten wird! Außerdem haben die Apologeten der Erneuerbaren Energien sich es oft selbst zuzuschreiben, daß man sie ein bißchen kritischer beäugt, als es eigentlich nötig ist!
» Ihre Kenntnislage zur Lautstärke von Spiralflügler möchte lediglich
» hinzufügen, dass wir von ca. 42dBA bei 1.400 U/min sprechen - also um ein
» Gerät welches durchaus auch noch für Standorte in dicht besiedelten
» Gebieten geeignet wäre. Wem dies jedoch noch zu laut ist, der kann ja
» andere regenerative Energien einsetzen (z.B. lautlose wie Photovoltaik,
» (wenn die Sonne scheint))...
»
Herr Bauer, haben Sie die genannten Lautstärken-Werte selber gemessen oder sind das Herstellerangaben? Weiterhin, was kostet solch eine Anlage und wie wirtschaftlich kann ich diese in einem bewohnten Gebiet einsetzten?
» Ob gerade dieser vorgestellte Spiralflügler während seiner Prototypenzeit
» ausgerechnet auf Mallorca zu finden war/ist, vermag ich nicht zu
» bestätigen/widerlegen. Ich weiß es schlicht und einfach nicht.
»
» Andererseits meine ich, dass es z.Z. sehr wichtig ist, jede regenerative
» Energiemethode vorzustellen, denn erst wenn man sie kennt, kann man
» sachlich darüber diskutieren.
»
» Es würde mich trotzdem freuen, wenn wir wieder zu Sachlichkeit
» zurückkehren könnten, denn Statements in eigener Sache sind wahrscheinlich
» für die meisten Leser mehr als langweilig.
Herr Bauer, vielfach haben gerade die "Solarfuzzis" durch unangebrachte Euphorie und falsche Versprechungen über den Nutzen von Solaranlagen und den Einsatz von REN, diese überzogenen kritischen Reaktionen mit teilweise völlig haltlosen Argumenten hervorgerufen!
Kennen Sie z. B. die Seiten eines Herrn Hoffmann, der die Welt von dem "Betrug mit der Solartechnik" erretten will:
[link]http://www.solarkritik.de[/link]
oder der Windkraftgegner:
[link]http://windkraftgegner.de[/link]
Nur man muß sich mit derartigen Reaktionen sachlich auseinandersetzen und sich nicht in den Schmollwinkel zurückziehen. Wer über die Vorteile der Regenerativen Energien spricht, muß auch die Nachteile der REN erwähnen, sonst wirkt er unglaubwürdig oder die potentiellen Nutzer fühlen sich über den Tisch gezogen!!!
Mit sonnigen Grüßen
Burckhard H. A d a m
|
|
|
@ Herr Burckhard H. Adam
» ... Außerdem haben die Apologeten der Erneuerbaren
» Energien sich es oft selbst zuzuschreiben, daß man sie ein bißchen kritischer beäugt, als es eigentlich nötig ist!
Ich bin nicht der "Gläubige", sondern habe im konkreten Fall lediglich einen Hinweis auf eine regenerative Energie, mit dem deutlichen Hinweis "Achtung: Herstellertext !", veröffentlicht. Mit dem "Achtung" sollte eigentlich deutlich werden, dass hier keine Überprüfung der Aussagen usw. von mir stattgefunden hat...
» Herr Bauer, haben Sie die genannten Lautstärken-Werte selber gemessen oder sind das Herstellerangaben?
Natürlich nicht gemessen, denn wie schon oben aufgeführt, handelt es sich um "Herstellerangaben".
» Kennen Sie z. B. die Seiten eines Herrn Hoffmann, der die Welt von dem "Betrug mit der Solartechnik" erretten will:
Meine Meinung: Ich bin kein Psychologe und werde die 1001 Seiten nicht analysieren...
MfG
H.A. Bauer
www.EnEV-Check.de...
|
|
|
» » Kennen Sie z. B. die Seiten eines Herrn Hoffmann, der die Welt von dem
» "Betrug mit der Solartechnik" erretten will:
»
» Meine Meinung: Ich bin kein Psychologe und werde die 1001 Seiten nicht
» analysieren...
Wenn die Argumente ausgehen, dann wird polemisiert...
Das Problem ist, dass die Regenerativen Energien eigentlich (bislang) keine wirtschaftlichen Argumente besitzen, warum sie eingesetzt werden sollten. Und das schnallen immer mehr Bürger in diesem Land. Jedes Argument der Regenerativen Energien ist "emotionalisiert", z.B. Klimawandelpanikmache, oder "Zukunft der Kinder", "Energiekrise" und all diese "Horrorszenarien", wobei mehr und mehr Leute begreifen, dass diese "Grünen Thesen" alle auf einen "Riesenschwindel" beruhen. Mehr und mehr leute schnallen, dass z.B. der "C02-Schwindel" von der "Atomlobby" in die Welt gesetzt worden ist...und zwar bereits 1981...und von keinem geringeren als dem heutigen Umweltminister und damaligen Atomlobbiisten J. Trittin...der SPIEGEL-Bericht aus 1981 ist verfügbar und liegt mir vor...
Rainer Hoffmann
www.solarkritik.de...
|
|
|
<<...der SPIEGEL-Bericht aus 1981 ist verfügbar und liegt <
Nach genauerer Recherche des SPIEGEL-Artikels von 1991 (nicht 1981) stellt sich heraus, dass Trittin in diesem Artikel gar nicht vorkommt und der Artikel lediglich den Versuch der Atomlobby darstellt, den angeblichen C02-Klimawandel für sich zu nutzen, da mit Kernenergie bekanntlich auch kein C02 ausgestossen wird.
Inwieweit C02 das Klima wirklich beeinflusst wird in diesem SPIEGEL-Artikel leider auch nicht hinterfragt.
Insofern wird in diesem SPIEGEL-Artikel Minister Trittin in keinsterweise als Atomlobbiist dargestellt, was ich hiermit richtigstellen will..
Rainer Hoffmann
www.solarkritik.de...
|
|
|
Ich möchte mal was zum Thema sagen.
Die Windenergie sollte schon genutzt werden und kostet auch nicht viel.
Habe mir eine Anlage bei www.wind-generatoren.com... gekauft.
Ist hervorragend. UND sehr Leise! Soll eine Weltneuheit sein.
MFG
Schröder
|
|
|
|
Mahlzeit die Herren,
ist dieser Betrug wirklich so oder wie. Schon mal selbst eine Solaranlage benutzt(Hr. Solarkraft/Windkraftgegener)???
Ich persönlich lege die Hoffnung in die regenerartive Energie.
|
|
|
|
Müssen denn wirklich in jedem Forum Leute auftauchen, die völlig egoistisch und verblendet, ohne jegliche Ahnung, Ihren negativen Senf dazugeben müssen?
Den Herrn Hoffmann kennen wir schon lange und jetzt kommen noch mehr dazu.
Schade
|
|
|
|
Fragt sich, wer wirklich verblendet die Bürger belügt mit dem solaren Effizienzschwindel und mit der C02-Klimawandel-Lüge...
Zitat eines Münchener Seminarleiters im Juli 2004:
"Wir sind seit Hitler nicht mehr so belogen worden, wie in der heutigen Zeit..."
Dem ist nichts hinzufügen...
Ich glaube kaum, dass mit mit diesem "Lügengebilde" auf Dauer die Bürger überzeugen kann...warten wir mal ab, wann das ganze "grüne Kartenhaus" in sich zusammenfällt...
Spätestens dann, wenn wir uns den ganzen ökologischen Unsinn nicht mehr leisten können.
Denn man sollte wissen:
"Wer GRÜN wählt, muss ich GRÜN auch leisten können...
Gruss
Rainer Hoffmann
|
|
|
|
Herr Hoffmann,
die Ansichten über den Wandel in die Energieversorung der Zukunft sind recht unterschiedlich. Die Diskussion darüber, sollte von der emotionsüberladenen Ebene, wieder auf die fach- und sachbezogene Ebene geführt werden. Verteufelungen von den Befürwortern und Gegnern bringen uns in der Theamatik nicht weiter!
Ich meine, Sie sollten Ihre eifernde, missionarische Diskussion auf Ihrer Web-Seite führen - denn viel zu sagen haben Sie ja nicht! Und Ihre fachlichen Kenntnisse über Energieversorgung und Solartechnik sind m. E. geradezu desolat, das habe ich Ihnen schon mehrfach nachgewiesen!
Mit sonnigen Grüßen
Burckhard H. Adam
Energie- und Bauberatung
|
|
|
Herr Hoffmann,
die Ansichten über den Wandel in die Energieversorung der Zukunft sind recht unterschiedlich. Die Diskussion darüber, sollte von der emotionsüberladenen Ebene, wieder auf die fach- und sachbezogene Ebene geführt werden. Verteufelungen von den Befürwortern und Gegnern bringen uns in der Theamatik nicht weiter!
Ich meine, Sie sollten Ihre eifernde, missionarische Diskussion auf Ihrer Web-Seite führen - denn viel zu sagen haben Sie ja nicht! Und Ihre fachlichen Kenntnisse über Energieversorgung und Solartechnik sind m. E. geradezu desolat, das habe ich Ihnen schon mehrfach nachgewiesen!
Mit sonnigen Grüßen
Burckhard H. Adam
Energie- und Bauberatung
|
|