anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Preis in Ordung? Photovoltaik in komb. mit Pelletheizung

|

Stoertebecker

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

derzeit versorgt ein Durchlauferhitzer unser gesamtes Haus mit Warmwasser. Unsere vorhandene Ölheizung liegt zudem in den letzten Atemzügen und erreicht die Werte nicht mehr..... Also haben wir nach Alternativen geschaut. Ich habe mit mehreren Heizungsbauern gesprochen und mir verschiedene Angebote erstellen lassen. Derzeit tendiere ich dazu, folgendes Angebot anzunehmen. Möchte nur mal wissen, ob der Preis so ok ist:

-Solarfocus Pellettop (4,5-14,9kW) inkl. nötiges Zubehör und Kleinteile
-Abbau und Entsorgung der alten Heizung
-Abbau und Entsorgung der alten Tanks (3x200 Liter)
-Schnecke vom Lager zur Heizung (3m)
-Solaranlage 5 Kollektoren; gesamtfläche 11,60m² inkl. Zubehör
-Pufferspeicher komplett (800 Liter) inkl. Brauchwasserbereitung
-Membrangefäß für Heizungsanlage (150L)
-Solarsteigleitung (TwinTube)
-diverse Kleinmaterialien
-alles inkl. Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Fahrtkosten

habe mir einen Festpreis von 22.700,00 Euro herausgehandelt. Wenn noch kleine Arbeiten dazukommen, wird das auch gemacht. Vorher hatte er mit den Viessmann Vitolig 300 angeboten. Meine Recherchen haben mich

Ist der Preis für die Anlage ok?

Viele Grüße und Vielen Dank

Stoerte

machtnix

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Der Preis scheint okay zu sein.
Wenn es die Flachkollektoren von Solarfocus sind,versuche lieber auf einen anderen Hersteller auszuweichen.
Hier hatte ein Kollege schon mal viel Probleme mit der Lüftung der Kollektoren.immer beschlagen und kein Leistung.
Aber vielleicht war's ja nur bei ihm.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Zählerrücklaufkonzept bei Photovo... EuRegEn Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 17.02.2012 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pelletheizung, wie groß? skyjumper Haustechnik: SHK 2 26.11.2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufteilung Photovoltaik / Solarthermie okastein Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 16.11.2011 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist der angebotene Preis für eine Pel... okastein Bioenergie: Biomasse 4 10.10.2011 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge anthrazit-kohle Preis kolo@post.cz Bioenergie: Biomasse 1 01.01.2011 21:26 Letzten Beitrag anzeigen