anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Fachreferat über WINDENERGIE / Tips zum Aufbau?!?

|

Manuel Sch.

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich muss demnächst ein Fachreferat zum Thema Windenergie halten.

Darum wollte ich hier mal Fragen ob Ihr vielleicht ein paar Tipps bezüglich des Aufbaus habt?

Welche Punkte sollte man ansprechen, welche nicht?

Bitte alles nützliche (Links, Grafiken etc.) posten...

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke

Gruß

Manuel

Gerhard U

,
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel!

Wenn du Links suchst:
www.windpower.dk... ist sicherlich mit Abstand die beste Site, der ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Google hilft dir sicher weiter, um Sites, Grafiken,... zu finden, damit du auch ein anständiges Quellenverzeichnis vorweisen kannst und Statistiken deines Betrachtungsbereiches enthalten sind.
Unbedingt einbauen würde ich rechtliche Rahmenbedingungen wie benötigte Gutachten, Abstände zu Häusern oder Stromleitungen und negative Einflüsse wie Schattenwurf, Diskoeffekt oder Geräuschemmissionen.
Eine wirtschaftliche Betrachtungsweise je nach durchschnittlichen Windgeschwingigkeiten und Einspeisetarifen sollte auch nicht fehlen.
Vielleicht zur Auflockerung einen kurzen Erfahrungsbericht über den Transport einer Anlage der 4 MW-Klasse aus dem Magazin eines Herstellers (z.B. dem Windblatt auf www.enercon... .de)?
Ich habe im Zuge meines Studiums an einer Studie über Windkraft mitgearbeitet, wenn du genaueres wissen willst schreib mit mir ein Mail.

Grüße Gerhard

lolman

,
Antworten mit Zitat
[gelöscht!]

Phia

,
Antworten mit Zitat
moin,
habe vor ein paar tagen gerade ein referat über windenergie gehalten.falls du interesse hast kann ich dir ja mal meine unterlagen schicken.keine garantie dass du da was mit anfangen kannst!bin nämlich erst in der 10.klasse aufm gymnasium...also falls intesse...schreib mir!
greetz phia

Mürdter Jochen

,
Antworten mit Zitat
Könntest Du mir das Referat vielleicht auch zukommen lassen?
Wäre echt klasse.

Vielen Dank im Voraus

Jochen

bilgin

,
Antworten mit Zitat
hi phia,

ich muss morgen ein referat über windenergie halten und hab noch gar nichts. bitte bitte schick mir doch dein angesprochenes referat. bitte bitte. sehr wichtig. wäre echt net wenn ichs bis heut abend hätte (oder früher).

MFG,

bilgin

miclumer

,
Antworten mit Zitat
» hi phia,
»
» ich muss morgen ein referat über windenergie halten und hab noch gar
» nichts. bitte bitte schick mir doch dein angesprochenes referat. bitte
» bitte. sehr wichtig. wäre echt net wenn ichs bis heut abend hätte (oder
» früher).
»
»
» MFG,
»
» bilgin

Auf meiner Homepage findest du auch einen Text über die Windenergie (die Seite ist allerding noch im Aufbau). Wenn du noch fragen hast, kannst du sie auch gerne dort im Forum stellen.

Link: http://derrotefaden.de.funpic.de...

Die Seite soll später mal einen Überblick über nachhaltige Entwicklung bieten.
In welche Klasse gehst du denn?

bilgin

,
Antworten mit Zitat
hi leute,

auf referate.de gibt es noch ein referat über windenergie.
ihr müsst unter "Physik" schauen. physik und chemie referate sind auf der seite (noch) kostenlos.

MFG

bilgin

Ninotschka

,
Antworten mit Zitat
» moin,
» habe vor ein paar tagen gerade ein referat über windenergie gehalten.falls
» du interesse hast kann ich dir ja mal meine unterlagen schicken.keine
» garantie dass du da was mit anfangen kannst!bin nämlich erst in der
» 10.klasse aufm gymnasium...also falls intesse...schreib mir!
» greetz phia

Hallo Phia,

ich möchte auch ein Referat über Windenergie erstellen und mir fehlt wirklich nur der Anfang. Könntest du mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Ninotschka

Jasmina

,
Antworten mit Zitat
hi

habe dein beitrga gelesen das du ein referat über Windenergie hast wäre sehr nett wenn du es mir schicken köntest da ich auch ein vortrag über windenergie halten muss.

gruss jasmina

maria

,
Antworten mit Zitat
» moin,
» habe vor ein paar tagen gerade ein referat über windenergie gehalten.falls
» du interesse hast kann ich dir ja mal meine unterlagen schicken.keine
» garantie dass du da was mit anfangen kannst!bin nämlich erst in der
» 10.klasse aufm gymnasium...also falls intesse...schreib mir!
» greetz phia

Hi phia,
muss einen Aufsatz über windenergie schreiben! Habe deshalb großes Interesse an deinen Unterlagen!
Die würden mir bestimmt gut helfen, da ich in der 9. Klasse aufm Gymnasium bin. Bitte schicke mir sie möglichst schnell, denn der Aufsatz muss am Monatg fertig sein. Vielen Dank
Maria

alex

,
Antworten mit Zitat
Hi,
Ich besuche eine Maschinenbauschule und muss in 3 Wochen einen Fachvortrag über windenergie abhalten, kannst du mir vielleicht ein paar wichtige dinge oder auch dein Layout zukommen lassen??
Wäre echt klasse!!!

mfg.alex

Jack R.

,
Antworten mit Zitat
hey ich bedanke mich sehr für eure hilfreichen tipps! die haben mir eine sehr gute note gebracht! ich bedanke mich bei euch!

mit freundlichen Grüßen,
Jack Rocafella

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LWZ Daten über ISG in eigene Datenban... FRAD Geothermie & Wärmepumpen 0 12.04.2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Volllaststunden über der Nordsee: 4.400! EuRegEn Windkraft 0 07.03.2012 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allzeitspiegellichthauben über Fotovo... bluaMauritius Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 04.03.2012 06:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizen mit Solarstrom über Speicher? liftboy Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 17 04.10.2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allzeitspiegellicht-Hauben über Fotov... bluaMauritius Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 23.09.2011 23:49 Letzten Beitrag anzeigen