anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Wollen Solaranlage aufs Dach setzen!

|

Unsterblich

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Haben hier etwa 50 qm Dachfläche Richtung Süden bei 22 Grad bei Köln. Da hätten wir gerne ne möglichst große Photovoltaikanlage drauf! Zusätzlich sollen auf das Garagendach Sonnenkollektoren für Warmwasser/Erdsondenerwärmung im Sommer. Wer von Euch hat gute Erfahrungen mit Unternehmen gemacht, die soetwas komplett anbieten und aufbauen?

Sonnenstrahl

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.sunrendite.de Antworten mit Zitat
Hallo,

jetzt gibt es Solaranlagen, die eine Turbine antreiben und damit Strom erzeugen. Die Wärme wird dann wie üblich genutzt. Billiger als Photovoltaik, platzsparender (braucht 50% weniger Fläche) und natürlich viel rentabler als alles andere. Die würde ich nehmen.

Gruß vom Sonnenstrahl

kinghorst@aol.com

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

zunächst würde ich an deiner Stelle von mindestens drei Unternehmen, die mit PV bei dir im Bereich werben, Angebote einholen lassen.

Bei einem solchen Projekt kann man erwarten auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung zum Angebot zu bekommen.

Wenn es um maximalen Ertrag geht, kommst du an Sanyo HIP nicht vorbei. Auf Grund der amorphen Schicht auf den monokristallinen Zellen sind die Erträge enorm.

Herr Kinghorst,

vielleicht sollten Sie den Admin mal um einen Werbeplatz bitten und nicht jede Frage nach PV mit dem gleichen Text belegen. Das nennt man Spam.

Zusätzlich geben Sie weder in den Beiträgen noch auf Ihrer Webseite nähere Informationen zur angesprochenen Technik wieder.

AS Solar Kundendienst

Sonnenstrahl

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.sunrendite.de Antworten mit Zitat
Hallo,

Spam wollte ich nicht verursachen, tut mir Leid. Ich dachte nur: Die Antwort passt.

Zu der Technik:

Es werden Solarmodule auf das Dach gesetzt, wie man es aus der Solarthermie kennt.

Maße je Modul ca. 2 m x 1,25 m x 1 m
Gewicht 68 kg

Maße der Turbine: 0,5 x 0,15 m

und, wie gesagt, allein die Stromleistung, (ohne Wärmeleistung) ist je m² doppelt so hoch, wie die von herkömmlichen Photovoltaikmodulen. Wird eh Zeit, dass die wieder billiger werden, oder?

Also, nichts für ungut. Ich bin wohl einfach nur zu begeistert davon. Aber das ist mir schon klar, dass die Leute, die Photovoltaik verkaufen, sich darüber ärgern

Gruß vom Jürgen Kinghorst

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Vielleicht nen Link zu nem technischen Datenblatt?

AS Solar Kundendienst

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungsunterstützung und Solaranlage enerjo Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 12.05.2012 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmwasser-Solaranlage - Doch besser ... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 3 06.05.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schalungsloses Dach dämmen; BJ 1961 Fjell Bauen: Energiesparendes Bauen 0 13.02.2012 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Negativwirkung der Solaranlage im Win... derbayer Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 07.02.2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solaranlage für Warmwasser im Bad dasoptimiertesonnenhausco Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 4 09.01.2012 11:45 Letzten Beitrag anzeigen