Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
magnus

Beitragvon magnus » 31.08.2005 16:50 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand Informationen jeglicher Art über Windparkbeteiligungen in Spanien geben? Wer bietet dort Projekte an, wie kann man investieren, was muß ich beachten usw?
Mich interessiert alles was ihr darüber habt auch Links zu interessanten Homepages.

Vielen Dank

Magnus

Tim Meyer

Beitragvon Tim Meyer » 31.08.2005 16:50 Uhr

Hallo Magnus,

ich habe noch von keinem Beteiligungsangebot im Stile eines Fonds für spanische Windparks gehört. Lediglich für Portugal weiß ich von einem solchen Angebot von Energiekontor (Windpark Trandeiras). Üblicherweise werden Windparks in Spanien von Herstellern, Netzbetreibern oder sonstigen Großinvestoren betrieben. Fondsmodelle sind nicht verbreitet. Aber falls doch jemand ein solches Angebot kennt, würde auch ich gerne mehr darüber wissen.

Grüße,
Tim

» Hallo zusammen,
»
» kann mir jemand Informationen jeglicher Art über Windparkbeteiligungen in
» Spanien geben? Wer bietet dort Projekte an, wie kann man investieren, was
» muß ich beachten usw?
» Mich interessiert alles was ihr darüber habt auch Links zu interessanten
» Homepages.
»
» Vielen Dank
»
» Magnus
Sven Geitmann

Beitragvon Sven Geitmann » 31.08.2005 16:50 Uhr

Hallo Magnus,

wir bauen grad bei energieportal24 eine neue Rubrik auf, die Öko-Finanzen, wo genau diese Fragen beantwortet werden sollen. Einigen Fonds-Anbieter sind bereits im Boot, allerdings noch nicht direkt für Spanien, aber vielleicht fragst Du einfach mal bei den Unternehmen nach.

[link]http://www.energieportal24.de/oeko_finanzen.php[/link]

Gruß, Sven Geitmann

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Windparkbeteiligungen in Spanien?!