anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Wärmepumpenanbieter >50kW gesucht?

|

Benedikt

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo zusammen,

ich bin zur Abdeckung von bis zu etwa 200 bis 300kW Grundlast eines Gartenbaubetriebes auf der Suche nach Wärmepumpenanbietern, die Kompressionswärmepumpen >50kW, gerne auch noch deutlich größer anbieten.
Vorzugsweise Modelle, deren Kompressor durch Heizöl oder mittels Kraftübertragung über ein ölbetriebenes Aggregat zur Kraft-Wärme-Kopplung und damit elektrisch betrieben wird.
Gerne aber auch andere Modelle oder Absorptionswärmepumpen entsprechender Leistung, wenn es sowas überhaupt gibt!?
Oder kann ich dafür womöglich sogar mehrere konventionelle WP in Reihe schalten?
Der Spitzenlastbedarf beträgt etwa 1100 kW und wird derzeit komplett mit rund 100.000 Litern Heizöl pro Jahr abgedeckt. Eine WP mit 200kW könnte ohne Pufferspeicher rein rechnerisch knapp 70% des Gesamtjahresengergiebedarfs abdecken!
Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es denn hier? Ein Niedertemperaturheizsystem ist in etwa der Hälfte des Betriebes vorhanden!

Freundlicher Gruß
Benedikt

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Frag doch mal bei www.hautec-ag.de... nach.
Die HWS-PN geht schon mal bis 88kW,ich denke die können auf Anfrage noch größer.

ariba

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

wo kann ich sie erreichen? Schreiben sie mir kurz eine pn. Gebe dies dann unserem Techniker weiter.

sonnige Grüße
Jürgen

Benedikt

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

muss bevor ich eine PN schreiben kann noch die Aktivierung meines Accounts durch den Admin abwarten Sad
Weiss nicht wie lange das dauern kann? Wo kann ich sie denn erreichen?

Gruß
Benedikt

Spartec

,
Antworten mit Zitat
Hallo Benedikt,

bitte mal bei www.spartec-waermepumpen.de... rein schauen oder unter info @spartec.de anfragen.

mit freundlichen Grüßen

Spartec

Gast

,
Antworten mit Zitat
Benedikt hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin zur Abdeckung von bis zu etwa 200 bis 300kW Grundlast eines Gartenbaubetriebes auf der Suche nach Wärmepumpenanbietern, die Kompressionswärmepumpen >50kW, gerne auch noch deutlich größer anbieten.
Vorzugsweise Modelle, deren Kompressor durch Heizöl oder mittels Kraftübertragung über ein ölbetriebenes Aggregat zur Kraft-Wärme-Kopplung und damit elektrisch betrieben wird.
Gerne aber auch andere Modelle oder Absorptionswärmepumpen entsprechender Leistung, wenn es sowas überhaupt gibt!?
Oder kann ich dafür womöglich sogar mehrere konventionelle WP in Reihe schalten?
Der Spitzenlastbedarf beträgt etwa 1100 kW und wird derzeit komplett mit rund 100.000 Litern Heizöl pro Jahr abgedeckt. Eine WP mit 200kW könnte ohne Pufferspeicher rein rechnerisch knapp 70% des Gesamtjahresengergiebedarfs abdecken!
Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es denn hier? Ein Niedertemperaturheizsystem ist in etwa der Hälfte des Betriebes vorhanden!

Freundlicher Gruß
Benedikt

Guten Tag,
sofern aktuell senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten unter e-mail
KKV_Hamburg@web.de
Wir verfügen über ein komplettes Wärmepumpenprogramm mit Leisungen bis 1,4 MW in allen Ausführungen einschl. gas-/ölbefeuerter Zusatzheizung.

ariba

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

bin zu erreichen unter

juergen.instenberg@t-online.de

sonnige Grüße
Jürgen

gast

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Größere WP gibt es bis zu einem MW bei

www.heatpump-systeme.de...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizlösung für kleines altes Haus ges... ncc1701d1 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 15.05.2012 05:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittelspannungsnetzplan und Schaltpla... oakgast Windkraft 1 08.04.2012 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge U-Werte für DDR-Baustoffe gesucht miebe Bauen: Energiesparendes Bauen 0 20.02.2012 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ratschläge zum Heizen gesucht SabineS Haustechnik: SHK 7 06.02.2012 17:16 Letzten Beitrag anzeigen