Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
oldharz
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2006 23:15
Wohnort: BW
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oldharz » 19.05.2006 17:14 Uhr

Habe eine Dimplex SI 11 KS mit einem OEM - Carel - WP Manager.

Möchte die WP in mein lokales LAN einbinden, aber Carel verweist auf Dimplex und dort gibts nur eine "PC-Card" für den "seriellen Anschluß" und je eine Konverter - Box (USB oder RS 232).

Die "PC-Card" bringt vom Bild her eine halfduplex RS 485 Schnittstelle, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand Infos über die sogenannte "serielle Schnittstelle" des WP-Managers.

Sonnige Schwarzwaldgrüsse
Grün mag ich nur an Verkehrsampeln

Powerpit
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007 15:20
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Powerpit » 20.12.2007 11:40 Uhr

Hallo Oldharz,
ich habe einen solchen USB Konverter von der Fa. Dimplex in einer Buderus Wärmepumpe eingebaut.
Ich muß sagen, es hat unter Windows XP wunderbar gelaufen.

Nun habe ich mir aber einen neuen PC zugelegt, wodurch dieses Programm nicht mehr unter Vista läuft.

Auch nach einem Telefonichen gespräch mit dem Softwarehaus Carrel wurde mir versichert, das in absehbarer Zeit keine neue Software auf den Markt kommen soll.

Wenn sie Interesse an dem Konverter haben, bitte eine kurze Rückmeldung schreiben.

Gruß: Powerpit

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Datenschnittstelle in Dimplex SI 11 KS ??