Wassergutachten bei Bohrung
|
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Carlos
- Aktivität: neu
- Has thanked: 0 time
- Been thanked: 0 time
Hallo,
habe folgende Frage zur Grundwasserbohrung:
Mein Freund baut derzeit etwa 300 Meter Luftlinie von mir. Er macht eine Grundwasser-Wärmepumpe und hat zur Bohrung bereits das vorgeschriebene Wassergutachten vorliegen.
Kann ich nun für meine Beantragung der Bohrung dieses benutzen und mir somit die Kosten mit meinem Freund teilen??? Müsste doch nicht groß was anderes drin stehen, oder??? Wird es vom Landratsamt anerkannt???
Wäre sehr dankbar, für ein paar Tips!!!
Viele liebe Grüße
Carlos
habe folgende Frage zur Grundwasserbohrung:
Mein Freund baut derzeit etwa 300 Meter Luftlinie von mir. Er macht eine Grundwasser-Wärmepumpe und hat zur Bohrung bereits das vorgeschriebene Wassergutachten vorliegen.
Kann ich nun für meine Beantragung der Bohrung dieses benutzen und mir somit die Kosten mit meinem Freund teilen??? Müsste doch nicht groß was anderes drin stehen, oder??? Wird es vom Landratsamt anerkannt???
Wäre sehr dankbar, für ein paar Tips!!!
Viele liebe Grüße
Carlos
- Margareta
Hallo,
kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, hätte aber selber eine zu diesem Thema, nämlich was kostet so ein Wassergutachten?
Danke im Voraus.
Schönen Abend,
Margareta
kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, hätte aber selber eine zu diesem Thema, nämlich was kostet so ein Wassergutachten?
Danke im Voraus.
Schönen Abend,
Margareta
- marsipulami
@Carlos:
"Mein Freund hat den Führerschein, ich nicht. Darf ich auch mit seinem Auto fahren?"
Du bist lustig...
Gutachten kostet normalerweise um die 300,- Euro. Brunnen pro Bohrmeter etwa 200,- Euro plus Märchensteuer.
Gebetsmühle:
"Mein Freund hat den Führerschein, ich nicht. Darf ich auch mit seinem Auto fahren?"
Du bist lustig...
Gutachten kostet normalerweise um die 300,- Euro. Brunnen pro Bohrmeter etwa 200,- Euro plus Märchensteuer.
Gebetsmühle:
- Gast
Ich glaub nicht, daß das vergleichbar ist mit dem Führerschein!!!! Es ist doch dasselbe Grundwasser, oder??? 300m
Luftlinie!!!!! Das spielt doch keine Rolle!!!!
- Bernd Schlüter
Es geht doch gerade darum, Reibach zu machen.
Wenn Dein Freund mitten in der Elbe wohnst, Du aber 300 Meter entfernt auf dem großen Felsen darüber, macht das schon einen Unterschied.
Solltest Du im Flachland wohnen, sollte man sein Geld nicht zum Fenster herauswerfen.
Nicht vergessen: Vor Beamten immer den Diener machen!
Wenn Dein Freund mitten in der Elbe wohnst, Du aber 300 Meter entfernt auf dem großen Felsen darüber, macht das schon einen Unterschied.
Solltest Du im Flachland wohnen, sollte man sein Geld nicht zum Fenster herauswerfen.
Nicht vergessen: Vor Beamten immer den Diener machen!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen
-