anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum BHKW (KWK)

Thema: Eigene Witschaftlichkeitsberechnung diverser BHKWs

|

BHKW Fan

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.martins-wetterseite.de Antworten mit Zitat
Hallo BHKW-Freunde,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Habe mich schon durch mehrere Foren gelesen was den Einsatz und die Planung des BHKW angeht.
Ich habe nun mal selber eine Wirtschaftlichkeitsrechnung von mehreren BHKW´s, worüber ich bislang Datenblätter aus dem Internet hab zusammengestellt.

Das Exelblatt kann kostenlos bei http://www.martins-wetterseite.de/Kopie_von_KWK.xls...
gedownloadet werden.

Meine Bitte: gebt mir Hilfestellung wenn ich bei der Berechnung total falsch liegen sollte, und was stimmt auf der Übersicht sonst nicht?
Ich bin von aktuellen Heizölpreisen abzüglich Ökosteuer und MwSt. ausgegangen, wie sieht es mit dem Pflanzenölpreis aus (angenommen 0,65 Euro je Liter), habe ich auch da eine Steuerbefreiung, wenn es demnächst versteuert werden soll?
Hat schon jemand Erfahrung mit den BHKW´s von Starmotec gemacht, wie steht es um die eingesetzten Motore von Kubota?

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Meine Emailadresse martinbrokate@web.de

harald

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,