Moin moin,
@ErdGeKo
ja, das dachte ich auch, aber die Fa. Waterkotte ist nur vom Service her in Ordnung, wenn sie einen "Fachbetrieb" als Ansprechpartner haben, oder aber sich ein "Fachbetrieb" für sie stark macht. Wenn man sich als Endkunde mit der Fa. Waterkotte in Verbindung setzt, sieht das ganz anders aus. Meine eigene Erfahrungen sind:
Historie:
- 27Jahre Waterkotte im Einsatz, ohne Probleme
- Austausch gegen Neugerät vorgesehen
- 1. Anschreiben an Waterkotte mit bitte um Nennung eines Vertriebspartners im Raum Hannover MIT Heizungsbau-Kenntnissen, keinen Kältetechniker, dies wurde per Mail und auch telefonisch durchgeführt.
- Was kam dann ... ein Kältetechniker der nicht in der Lage war die WP in mein bestehendes System zu integrieren.
- Wieder Anschreiben und Anruf bei der Fa. Waterkotte, Zitat "Entschuldigung, das haben wir nicht gewusst". Inzwischen lag meine eigene Zeichnung meiner Anlage bei Waterkotte vor, und ich hatte auch schon Kontakt zu einem Techniker.
- Wieder eine Kontaktaufnahme ... ein Kältetechniker, wieder mit sehr begrenzten Heizungsbau-Kenntnissen
Nach einem 1/2 Jahr war ich es leid, ich hoffe dies ist nur ein Einzellfall gewesen!!!
Jetzt brummt bei mir ne Buderus Logafix. Buderus hat mich gleich an einen Inhaus-Techniker verwiesen, mit dem ich meine Vorstellungen durchsprechen konnte. Der war dann 3 Tage danach mit einem Heizungsbauer vor Ort um sich ein Bild zu machen. Danach wurde ein Angebot erstellt.
Gruss
Mukkel