anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Restholz verkaufen, an wen?

|

sixties-music

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo,

mich interessiert das Thema "Heizen mit Holz" besonders und finde es gut, dass immer mehr Menschen damit heizen. Ich besitze selbst ein Waldstück bei Nürnberg (überwiegend Nadelholz), aus dem ich das Brennholz für die Heizung meines Hauses gewinne. Allerdings habe ich trotzdem noch viel Holz übrig, welches bisher nur so herumliegt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich das Holz (Scheite) verkaufe, z.B. an einen Hersteller von Holzpellets? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Welche Qualitätsvorgaben gibt es? Welcher Preis ist üblich? Ich würde als Waldbesitzer gerne meinen Teil zum umweltfreundlichen Heizen beitragen.
Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen.

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Frag doch einfach mal bei deiner Waldbesitzervereinigung nach.
Eventuell kann dir auch hier geholfen werden:
www.carmen-ev.de...
www.fnr.de...

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Hier ist auch noch eine hilfreiche Seite:http://www.ihb.de/

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Danke euch für die Links. Ich hoffe, ich werde da fündig.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solarstrom verkaufen? Hanno Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 3 07.09.2011 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solaranlage wie Staubsauger Verkaufen Gerstlauerseppe Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 09.07.2009 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PV-Anlage mit 12 Modulen und Wechselr... coelian Sonstiges 1 07.05.2007 08:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aus Altergründen in der Karibik zu ve... Rudolf Sonstiges 0 19.01.2007 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Röhrenkollektoren mit Markenqualität ... filmkabine Sonstiges 0 01.09.2006 20:40 Letzten Beitrag anzeigen