anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Bauen mit Schwabenhaus

|

traudl.harrmann@web.de

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Schwabenhaus mit Erdwärmesonde bzw.
die ganze Bauabwicklung?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir haben uns auf Schwabenhaus "eingeschossen", sind aber jetzt doch etwas verunsichert durch z. B. die Wandausführung und noch so ein paar Ding.

Viele Grüße Traudl

volker

,
Antworten mit Zitat
Wir machen gerade so unsere Erfahrungen.

Schwabenhaus selber ist bislang sehr kooperativ und kulant.
Über die Qualität rede ich erst nach Fertigstellung. Nur Schwabenhaus-Zuständigkeit beginnt ( wie bei anderen Anbietern auch) erst bei der Bodenplatte und keinen Zentimeter vorher.

Bis dahin ist jedoch ein langer Weg und von den Handlungsbevollmächtigen ist nach Vertragsabschluß keine Olympialeistung mehr zu erwarten. Man ruft hinterher und stellt dann schnell fest, dass man mehr oder weniger bis dahin alleine gelassen wird.

häuslebauer

,
Antworten mit Zitat
Was Volker da sagt, können wir nur bestätigen. Nach Vertragsabschluß ist von Dienstleistungen bezüglich Informationen und Wegbetreuung nichts mehr zu merken.
Da wir mitten in der Verwirklichung des Baues stehen, können wir sonst noch nichts sagen.

Wir wollen auch die Erdwärme nehmen und hoffen, dass die angegebenen Daten stimmen.

Gruß
Dagmar + Martin

sodele

,
Antworten mit Zitat
man muss wohl unterscheiden zwischen den freien Handelsvertretern, den Architekten, die für die Vertretungen arbeiten und der Firma Schwabenhaus.
Bei uns fing der direkte Kontakt mit der Firma Schwabenhaus mit der KfW60 beantragung an und läuft bis jetzt (kurz vor dem Bau) stressfrei und engagiert.
Referenzen berichten ebenfalls von guten bis sehr guten Erfahrungen mit der Firma aber bis zu massiven Schwierigkeiten mit den Verkäufern inkl. Architekt. Ich kann zumindest ein recht passives Verhalten bestätigen. Nach einem kräftigen Tritt in den Hintern klappt es bei uns eigentlich.

khedekar

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wir sind neulich zu dem Konzept Schwabenhaus vergestellt worden. Hat jemanden von euch so einen Haus. Wir suchen ganz gezielt die langfristige Erfahrungen mit solchem Haeusern. Natuerlich sind alle Tips "vom anfange des Baus" bis "Leb schon zeit 5 jahren in so einem..." hilfreich.

Danke im voraus,

Swapna und Sadhan

Matti

Erfahrung:
traudl.harrmann@web.de hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Schwabenhaus mit Erdwärmesonde bzw.
die ganze Bauabwicklung?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir haben uns auf Schwabenhaus "eingeschossen", sind aber jetzt doch etwas verunsichert durch z. B. die Wandausführung und noch so ein paar Ding.

Viele Grüße Traudl

Alex aus Baden

Erfahrung:
Hallo

Ist der Name etwa Programm?

Die Schwaben sind ja bekannt für ihren Sparsinn. Smile

Also könnte man es vielleicht auch als Sparhaus bezeichnen ?

Im Ernst. Ihr bekommt wahrscheinlich ein Leistung die den Preis
wiederspiegelt. Wie diese dann Ausfällt ist Subjektiv und liegt im Auge
des Betrachters.
Aber eines haben die schlüsselfertigen Bauunternehmer gemeinsam:
Die Gewinnoptimierung, was soviel heisst, das Sie immer die für sich
günstigsten Leistungseinkäufe von Nachunternehmen beziehen.

Auch u.a. bei der Wärmepumpe mit der Erdsonde. Das diese dann mal
nicht so effizient .............

Confused Confused Confused

(Sage mir was zu zahlst und ich sage dir was du bekommst!)

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestätigung "Energieeffizient Ba... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 2 16.12.2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3sat hitec - Häuser von morgen - Das ... Thomas Heufers Windkraft 0 05.04.2011 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BUND Jahrbuch 2011 - Ökologisch Bauen... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 0 26.11.2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brennstoffzelle selber bauen PhilippR Wasserstoff & Brennstoffzellen 4 17.03.2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Marmorheizung selber bauen willymaier Geothermie & Wärmepumpen 5 19.12.2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen