anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Heizungssanierung mit Sole-Wärmepumpe ist das möglich?

|

Michael E.

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

heute hatte ich Kontakt mit der Firma EXOTHERM, die mir ein Angebot für die anstehende Sanierung meiner Ölheizung mit einer Sole – Wärmepump offeriert.

Da ich meine Heizkörper nicht austauschen möchte, ist eine Vorlauftemperatur von min. 60 Grad erforderlich. Kann eine Sole-WP dies leisten?

Außerdem würde mich interessieren, wie tief muss man dann für 120qm beheizte Wohnfläche bohren und was kostet diese Bohrung? Mit welchem Aufwand muss ich bei einer Bohrung rechnen, muss ich meinen Garten dann neu anlegen?

Ziemlich viele Fragen, aber Hilfe tut Not bei mir.

Danke

Michael E.

Karsten

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» heute hatte ich Kontakt mit der Firma EXOTHERM, die mir ein Angebot für
» die anstehende Sanierung meiner Ölheizung mit einer Sole – Wärmepump
» offeriert.
»
» Da ich meine Heizkörper nicht austauschen möchte, ist eine
» Vorlauftemperatur von min. 60 Grad erforderlich. Kann eine Sole-WP dies
» leisten?
»
» Außerdem würde mich interessieren, wie tief muss man dann für 120qm
» beheizte Wohnfläche bohren und was kostet diese Bohrung? Mit welchem
» Aufwand muss ich bei einer Bohrung rechnen, muss ich meinen Garten dann
» neu anlegen?
»
» Ziemlich viele Fragen, aber Hilfe tut Not bei mir.
»
» Danke
»
» Michael E.

Mein Bruder und ich haben unsere Heizungen vor einer Woche erneuern lassen.
Habe den ganzen Winter meine Gastherme 40C° gefahren.
Wenn die Heizkörper groß genug sind funktioniert dieses.
Ich habe zwei Sole Bohrungen machen lassen mit je 85 Meter Tiefe. Dieses hat die Bohrfirma für 30,- Euro + Material gemacht. Die Heizung ist von Firma Dimplex und hat die Firma Sorotek montiert. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem ganzen ablauf !! Sehr Nette und Kompetente Monteure. Die Montage hat ca. 8 Stunden gedauert da lief auch schon alles.
Die Heizung ist super leise.
Ich bekomme keinen Cent dafür das ich dieses hier schreibe !!!!!! Ich bin einfach nur zufrieden!
Ach so Den Garten mußt du dann neu anlegen.
Der Bohrungen werden mit einem Bohrgerät auf einem Unimog gemacht. Das Wasser was aus der Erde wieder hoch kommt wir in einem Loch ca. 3 x 1 Meter aufgefangen. Die Soleleitungen müssen ja auch vom Brunnen bis ins Haus gelegt werden . Dafür müsssen Gräben ca. 1 Meter Tief und 1 Meter breit. Dieser aufwand ist ja einmalig und später wird man nicht mehr davon sehen.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gut funktioniert die Wärmepumpe? Betriebsleiter Geothermie & Wärmepumpen 0 27.04.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmetauscher für Wärmepumpe iagmanu Geothermie & Wärmepumpen 1 20.03.2012 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrekte EInstellung der Wärmepumpe ? Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 0 13.03.2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg Öl/Holz auf Wärmepumpe/Holz Bigtieger Geothermie & Wärmepumpen 5 12.03.2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft-Wärmepumpe mit hohen Kosten Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 4 10.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen