anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Erfahrungsaustausch mit Trenddaten

|

iszmiruebel

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.ernst-kitzberger.at Antworten mit Zitat
Trenddaten von Heliotherm-web-control

privat, keine Werbung, keine Firma

Wer hätte Interesse, ähnliche Aufzeichnungen weiterzugeben.

Da ich nun so nach und nach die mangelhaften Trenddaten über Internet abrufen kann, habe ich dieselben anhand einer Excel-Datei ausgewertet.
Mittels Webspace ist es, wie man sieht mir möglich, die jpg-Diagramme im Forum zu aktivieren.
Interessant werden natürlich die Daten am WP-Pulsbetrieb in den kalten Wintertagen.

An den Diagrammen ist zu sehen, daß die Puffertemperatur die eigentlich die Rücklauftemperatur ist, und bei Zirkulationspumpe-AUS gleichzeitig mit EQ-EIN, EQ-AUS zur Heizraumtemperatur tendieren.
Mangelhafte Daten: Es fehlen Verdichter- und Zirkulationspumpeneinschaltungen!
Mir scheint auch, daß 1/2 Std. später aufgezeichnet wird.
Ansonsten für mich eine interessante Erfahrung mehr.

Diagramm mit ungefähr 4 Tagesdaten ergeben fast 35000 Daten - fast 6 MB Excel-Datei (1 Zelle schafft leider nur 6500 Temperaturdaten bei Angabe : z.B. [29.7;])

bis dene Ernst

einiges neu im Sehtest auf: priv. HP. siehe:
Energie-HP...auf "album" unterhalb der Bilder geg.flls. die Texte beachten!
neu: Counter Energie-HP ...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungsaustausch mit automatischen... Franky71 Bioenergie: Biomasse 0 17.08.2009 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungsaustausch Buderus WPS 90l don.alfonso Geothermie & Wärmepumpen 0 23.10.2008 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungsaustausch - ** Viessmann BW... djalex Geothermie & Wärmepumpen 0 10.10.2007 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Buderus Logofix WPS Erfahrungsaustausch don.alfonso Geothermie & Wärmepumpen 0 03.11.2006 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungsaustausch Pulsbetrieb bei H... iszmiruebel Geothermie & Wärmepumpen 0 09.04.2006 21:30 Letzten Beitrag anzeigen