Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
hagi

Beitragvon hagi » 29.04.2006 16:44 Uhr

Hallo zusammen,

eine Frage an euch Profis. Werde meine Heizung (Oel NT Heizung) mit einer Solaranlage mit Heizungsunterstützung erweitern. Habe Fussbodenheizung, das rechnet sich irgendwann mal. Bin einfach davon überzeugt. jetzt mein Anliegen:

Mein Heizbauer hat mir Fabr. Sonnenkraft Comfort Schichtenspeicher mit Frischwassermodul angeboten. Hier wird das Frischwasser im Durchlaufsystem erzeugt. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen??? Kennt jemand dieses System?? Wie schätzt Ihr es ein?? Mein Speicher würde dann 800 ltr. groß sein. Reicht das eigentlich?? (4 Personen-Haushalt, 12,5 qm Module).

Meldet euch doch mal und teilt mir eure Meinungen mit!!!!!! Danke schon mal im voraus, auch sorry falls dieses Thema schon mal behandelt worden ist, hab nichts gefunden.

mfg

Stephan Ostermann
Aktivität: hoch
Beiträge: 466
Registriert: 05.01.2006 00:31
Wohnort: Sehnde / Niedersachsen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stephan Ostermann » 01.05.2006 21:56 Uhr

Grundlegend ist dagegen nichts einzuwenden ...

Nur beim EFH würde ich eher einen Schichtenspeicher nutzen, der das Frischwasser integriert hat. - Aber auch im Durchfluss!

Ein Frischwassermodul ist im Mehrfamilienhaus auf jedenfall zu empfehlen.
Grüße vom

AS Solar Kundendienst
Christian

Beitragvon Christian » 03.05.2006 13:26 Uhr

Hallo Hagi
Ich würde dir das AMK Warmwasser-Heizung Solarpaket empfehlen. Hab es selber bei mir zuhause installiert und bin sehr zufrieden. Auch was das Kosten-/ Leistungsverhältnis betrifft, stimmt alles. Du hast auch einen Solarspeicher 500Ltr. dabei und das reicht bei weitem. Wir sind auch 4 Personen im Haus. :D

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solaranl. mit Heiz.unt. Kombination Frischwassermodul ????