anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Windkraft |

Forum Windkraft

Thema: Nutzung der Windkraft

SANDRA
Gast
Antworten mit Zitat
hallo, ich halte ein referat über windenergie:

MEINE FRAGE: #
in welchem rahmen kann die Windkraft genutzt werden?

wäre nett wenn welche posten würden. Very Happy

Padawan
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,
du das ist eigenmtlich ganz einfach
wichtig zu wissen ist das die deutschen m vergangenen Jahr einen Weltanteil von 56% hatten, leider ist er dieses Jahr auf 46 % gesunken.
traurig wa.....

ich hoffe ich konnte dir helfen liebe Sandra

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Und wie groß ist der Anteil an der gesamtdeutschen Stromerzeugung?
Soweit ich informiert bin ist Windkraft momentan nur in sehr kleinem Ausmaß nutzbar. Eine zu große Abhängigkeit von der Witterung und die Windräder nehmen auch eine große Fläche in Beschlag.

cerco
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.wind-sd.de Antworten mit Zitat
Moin ! ..hier können wir gern einmal nach Däne mark schauen : Dort liegt der Anteil der Windkraft schon über 15 Prozent - und Dank moderner VORHERSAGE und Regelung : keine Probleme. Ich glaube :viele von uns haben den Ernst der Lage noch nicht voll erkannt. P.S : Ein großer Energiekonzern wirbt gerad mit der Windkraftkompetenz im Kino....freundliche Grüße von Cerco

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berechnung verlängerte Anfangsvergütu... aas430 Windkraft 2 21.10.2011 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alternative Nutzung von Holzpellethei... Klubertz Bioenergie: Biomasse 0 12.10.2011 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nutzung von Sog-Energie bei Luft- bzw... bluaMauritius Erfindungen 5 25.11.2010 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PERSÖNLICHE MEINUNG ZUR WINDKRAFT Sg Windkraft 6 28.02.2010 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nutzung von Wärme aus Fluss. Franky71 Geothermie & Wärmepumpen 3 16.09.2009 10:09 Letzten Beitrag anzeigen