anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Forum Haustechnik: SHK

Thema: weleche heizung ist die billigste

|

alex 78

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
ich möchte ein einfamilienhaus kaufen
dort gibt es bisher noch gar keine heizung
was ist das günstige im mom. für mich ?
würde gern nachtspeicher nehmen da die anschaffung
der heizung selbst günstig ist ,denke ich .
was kann ich tun ?

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Wenn du jetzt schon keine Kohle für eine anständige Heizung hast,dann ist es wohl besser du bleibst zur Miete wohnen.

Da du das Haus sowieso renovieren mußt,wäre eine Wärmepumpe wahrscheinlich das beste.Estrich raus,Fußbodenheizung rein.WP in den Keller und gut is.

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
danke für den tip mit der miete aber ich denke
ich halte den kredit so klein wie möglich da ich unnötige
zinsen sparen möchte und nach 8jahren fertig wäre mit der abtragung.
eine gute heizung evtl wasserstoff würde ich in 5-10 jahren nachrüsten wollen .
es sei denn es gibt eine so gute idee das ich sie jetzt gleich mitfinanziere
und schon nach 10 jahren sparen könnte .

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Okax andere günstige Variante:
Von Rika,www.rika.at den Pelletsofen EvoAqua ins Wohnzimmer,eine große Solaranlage auf's Dach und einen Kombipufferspeicher in den Keller.

Silke

,
Antworten mit Zitat
wo du gerade von rika sprichst. hab ich gerade durch zufall gesehen. www.geizenbeimheizen.de... - 16% rabatt auf kaminöfen

hat denn jemand solch einen kaminofen? wie ist die lautstärke? zudem interessiert mich eine zusätzliche saugaustragung. auch hier würde mich interessieren, wie laut dies bei der befüllung ist.

wir suchen für unser einfamilienhaus eine unterstützung zu ölheizung. diese soll dann nur noch im sommer das ww warm machen.

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Habe ich schon mal geschrieben,wer billig kauft,kauft zweimal.
Den Kaminofen sollte dir eigentlich dein Heizungsbauer auch anbieten können.
Ansonsten würde ich jedenfalls für vom Kunden breitgestelltes Material gar nicht erst einbauen.Also Vorsicht.(Garantie;Gewährleistung)
Nicht das nacher aus einem billigen Schnäppchen teurer Schrott wird.
Vorher bitte jemandem fragen ob ers zu diesen Konditionen liefern kann und auch einbauen.
Was ist im Störungsfall?Kommt dann der nette Internetverkäufer?
Kann man sich dann immer noch an den Hersteller wenden?
Also bitte nicht immer auf den Preis schauen,sondern das Gesamtpaket betrachten.

Silke

,
Antworten mit Zitat
sorry machtnix, aber beim hb bekomm ich für den gleichen ofen kein rabatt. wieso 2x kaufen? ist doch kein billiger schrott! oder gibt es öfen von verschiedenen rika-herstellern? garantie und gewährleistung auf den ofen, wie beim hb.

hätte ein hb ne homepage, kann man auch sagen er ist ein netter internetverkäufer. also, so einfach ist das nicht.

und leider muss ich auf den preis schauen. bin bestimmt nicht die einzige...

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Wenn dir kein Heizungsbauer den beigestellten Ofen einbaut,was ist hast du dann?Schrott ist doch wohl klar.
Wenn du dir etwas nicht leisten kannst,dann laß es.
Auch schaue was ich für mein Geld bekomme,macht wohl jeder,aber ich lasse mir auch nicht mehr von jedem alles andrehen und falle auf die Rabttschlachten herein.
Selbst bei ebay ist es oft teurer als wenn ich einen Artikel vor Ort kaufe.
Schau also nicht immer auf den Rabatt.
Kannst auch von mir gerne 50% bekommen,habe dann schon bestimmt 70% draufgeschlagen.Laß dich also nicht blenden.

Suche halt ruhig einmal den nächsten Heizungsbauer auf und laß dir doch mal ein Angebot machen,was spricht dagegen?

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Viessmann Vitodens 200 ist mit die beste auf dem Markt und momentan schön günstig. Bei mir bekommst du das Gerät, Regelung, Abgassystem und Anschlusset, 30% Rabatt von der Werksliste

machtnix

,
Antworten mit Zitat
@Gast,
was bist du denn für eine schräge Socke?
Willst den Leuten hier im Forum wohl auch noch deinen Schrott andrehen?

Liebe Leute laßt euch nicht verarschen.
Solchen dubiosen Geschäftemachern müßte man das Handwerk legen.

Kein Gas oder Öl mehr.

machtwas

,
Antworten mit Zitat
@Machtnix,

Du bist doch HB, oder? Wo kaufst Du denn einen Rika Kaminofen ein, wenn einer Deiner Kunden dies wünscht? Beim Hersteller kannst Du das nur, wenn Du selber Händler bist. Oder kauft Du etwa beim Händler? Weil das wär frech, verstehst Du?

Und wie Du schon sagst, vergleicht die Preise, dann wird man feststellen, dass der HB deutlich teurer ist, obwohl der böse böse Händler 1000% draufgeschlagen hat.

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Ich ruf dann mal meinen Außendienstler von Rika an und lasse mir ein Angebot unterbreiten.Ist doch ganz einfach.

Stellt euch doch nicht dümmer an als ihr seid.Muß man euch denn wirklich alles beibringen?

Um den Kunden das einmal deutlich zu sagen,jeder gute Heizungsbauer und Installateur in Deutschland ist auch Händler und Kaufmann.
Jeder gute Heizungsbauer und Installateur ist auch Systemanbieter.

Die Systemanbieter und sogenannten Händler wolen sich doch nur auf Kosten der Heizungsbauer und Installateure bereichern weil sie sonst arbeitslos wären.

Nun gut lassen wir das.

Der Eingangsthread ist wohl etwas unglücklich,es hätte wohl besser heißen sollen:Was ist für mein Haus die preiswerteste Heizung.

Billig ist einfach billig.
Preiswert heißt,das teil oder die Leistung ist seinen Preis auch wert.

Ich denke mal mit preiswert kann man besser leben als mit billig.

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Die Rechtschreibfehler darf natürlich jeder für sich gerne behalten.

machtwas

,
Antworten mit Zitat
@machtnix

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich immer über die Händler aufregst.
Frage: Wer hat denn das Heizen mit Pellets, Hackgut blablabla überhaupt angetrieben? Das waren die Händler und nicht die HB'S. Gibt ja heute noch HB's die noch nie etwas von einer Pelletheizung gehört haben. Ihr wart es doch, die lange nichts davon wissen wolltet, und jetzt, wo Ihr merkt das da was läuft, die Händler schlecht reden. Mit Garantie und Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben (6 Monate).

Habe selber vor 2 Jahren bei einem Händler einen Ofen gekauft, und bin sehr zufrieden. HB aus meiner Ecke hat den auch ohne Murren eingebaut. Der kann sich nämlich nicht erlauben, solche Aufträge abzublocken. Wer weiß, wie lange Du Dir das noch erlauben kannst.
1 Jahr?

machtnix

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
@machtwas,
du mußt anscheinend nich viel dazulernen,aber dafür ist solch eine Forum ja schließlich auch da.
Garantie ist für manche Sachen von der EU vorgeschrieben.
Gewährleistung ist deutsches Recht.
Ist ein Vertrag nach BGB abgeschlossen worden sind es 5 Jahre Gewährleistung,wurde der Vertrag nach VOB/B § 13 abgeschlossen sind es vier Jahre.
Warum soll ich mir durch beigestellten Kram vom Kunden solch einen Ärger an die Backe nageln,ohne was dafür zu bekommen?Ne,kein Bock drauf.Vorher mach ich dann den Laden zu bevor ich solche Schmarotzer
noch glücklich mache.

Die Heizungsbauer haben übrigens die Händler darauf aufmerksam gemacht das es Holz und Pelletsheizungen gibt.
Übrigens habe ich nur Produkte im Programm bei denen ich direkt einkaufen kann.Ohne Händler.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserverlust MAN Heizung bernhard geyer Haustechnik: SHK 1 15.12.2011 16:43 Letzten Beitrag anzeigen