anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Drehstromlichtmaschine als Wellengenerator für Segelyacht

|

rolf-dieter weber

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Ich suche einen Regler,welcher den erforderlichen Erregerstrom von Null -Volt bei Stillstand der Lichtmaschine mit zunehmender Drehzahl hochfährt. Der normalerweise immer anliegende Erregerstrom führt jetzt dazu,dass der Schiffspropeller bei langsamer Fahrt von der Lichtmaschine, die wir über einen Keilriemen von der Propellerwelle aus antreiben, gestoppt wird. Bei Stillstand des Propellers sollte keine Erregerspannung anliegen sodass er bei zunehmender Fahrt selbständig wieder anläuft Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Meinen Dank vorab!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Drehstromlichtmaschine für Windrad pepi Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 15.10.2006 17:33 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH