anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Schornsteinsanierung im nötig?

|

Jens der Heizer

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich weis das ich bei Brennwerttechnik Kondenswasser erzeuge und diese mir meinen Schornstein versottet.
Passiert das auch bei Gasthermen? Muß ich auf alle Fälle einen neuen Schornstein in den alten ziehen?

machtnix

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Kaminsanierung ist doch bei Gasbrennwerttechnik sowieso immer dabei.

In der Regel sollte man bei fast allen neuen Heizungsanlagen eine Kaminsanierung immer mitmachen,die heutigen Geräte habe einfach eine geringere Abgastemperatur,deshalb kann es zur Versottung kommen.

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
bei brennwert muss immer ein spezieller kamin eingezogen werden
neue gasthermen haben auch niedrigere abgastemp. als alte.oft kann man sich mit einem zugregler helfen und den kamin lassen wie er ist

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo ist Verschattung tatsächlich nötig? luftikuss Bauen: Energiesparendes Bauen 1 14.05.2012 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Komplett neue Heizung nötig - Dringen... Kaiserstuhl Haustechnik: SHK 7 27.04.2009 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. zwei zusatzheizstäbe nötig? Bini_M Geothermie & Wärmepumpen 4 26.11.2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Geologische Beurteilung des Bodens nö... thomasgberger Haustechnik: SHK 3 09.03.2008 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Warmwasser durch Wärmepumpe nötig? anlage71 Geothermie & Wärmepumpen 2 06.08.2007 22:11 Letzten Beitrag anzeigen