anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe |

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: Verkaufe meinen voll umgerüsteten DB 190D 2,5

Spartyp
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
da ich im August diese Jahres in die USA auswandere muß ich leider meinen auf PÖ umgerüsteten Mercedes verkaufen.
Die 2-Tank-PÖ-Anlage besteht aus einem geheizten PÖ-Tank, Kraftstoffleitung und Filter. Tank und Spritleitung sind mit Kühlwasser beheizt, der Filter elektrisch. Das Ganze wird mit einer programmierbaren Steuereinheit geschaltet.
Die Anlage habe ich vor ca. 6 Jahren von einem Hrn. Lohmann gekauft und war überhaupt nicht damit zufrieden. Dann habe ich begonnen diese weiter zu entwickeln und nun kann ich sagen, eine PÖ-Anlage anbieten zu können, die bei allen Außentemperaturen funktioniert und voll auf das Fahrzeug abgestimmt und integriert ist.
Der Benz selbst ist in 1A-Zustand und hat einige Extras und viele Neuteile. Den Motor und ESP übrigens letztes Jahr überholt (teilweise selbst und teilweise beim Motorinstandsetzer) und mußte feststellen, daß PÖ dem Motor überhaupt nicht schadet! Es war nur minimal Verschleiß nachzuweisen. Eigentlich habe ich alles nur gemacht, weil ich das Fahrzeug mindestens die nächsten 10 Jahre fahren wollte.

Die PÖ-Tankstelle mit 1000-l-Tank, Pumpe, Schlauch, Zapfpistole und Heizung gibts noch dazu.
Außerdem habe ich einen Lieferanten im Raum München, der den Käufer des Fahrzeugs weiterhin mit PÖ für den gewohnten Preis von 43 Cent pro Liter (alles incl.) beliefern würde (natürlich nur im Umkreis von München).

Es bleibt nun Euch überlassen, einmal auszurechnen, wieviel man z.B. bei einer Fahrleistung von 40000km pro Jahr sparen kann! Man kann hier mit Fug und Recht behaupten, daß sich das gesamte Fahrzeug gegenüber einem normal mit Diesel betriebenem Fahrzeug in kürzester Zeit amortisiert.

Ich habe das Fahrzeug immer gepflegt und schonend behandelt und würde es gerne an jemanden abgeben, der das zu schätzen weis und es entsprechend behandelt.

Wer wirklich Interesse hat, kann mich per Email erreichen unter: p.karner@gmx.de.

Euer Spartyp

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Schaltschrankheizung mit Tem... Jürgen99 Sonstiges 1 13.08.2009 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie berechne ich meinen Energiebedarf? Thomas Heufers Bioenergie: Biomasse 8 07.10.2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verkaufe Voyager mit PÖL-Umrüstung Waldler Sonstiges 0 23.10.2007 05:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verkaufe 2 fast unbenutzte BHKW´s gü... E.Bauer Sonstiges 0 05.02.2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verkaufe Palmöl BHKW rauschi BHKW (KWK) 0 22.11.2006 11:19 Letzten Beitrag anzeigen