anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: Energiesparende Ziegel

|

dola

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wir wollen Jahr eine DHH nach KW60-Standard bauen.
Bisher planten wir den Einsatz von Poroton T9 Ziegeln.
Ein Bekannter teilte uns mit, dass es mittlerweile einen sogenannten "ZMK Ziegel" geben soll, welcher den gleichen K-Wert wie der T9 besitzt, aber etwas preiswerter ist.

1) Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller den ZMK Ziegel herstellt und wie ich an Informationen komme, um mehr über den ZMK-Ziegel zu erfahren ?

2) Hat jemand Erfahrungen mit dem ZMK-Ziegel gesammelt ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Dola

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue EU-Vorschriften 2021 - Energiesp... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 0 20.11.2009 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pilotprojekte für energiesparende Geb... parcus Förderung & Finanzen & Öko-Investment 0 21.10.2009 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solardach ohne Ziegel Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 2 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen