anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Pelletofen- Keine Strahlungswärme

|

Tonas

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zum Heizen mit Pellet. Bei einem Pelletofen wird die Wärme über ein integriertes Gebläse in den Raum abgegeben. Ist das auf die Dauer eigentlich gesund?? Strahlungswärme fällt dabei eigentlich nur wenig bis gar nicht an. Was ist mit der permanenten Luft,- Staubbewegung im Raum, eventuell Temperaturschichtungen? Müsste ja bald noch drastischer sein als bei konventionellen Heizkörpern? Hatt jemand eine Erklärung für mich?? Viele Grüße, Tonas Confused

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

wenn du einen vernünftigen Pelletofen haben willst, dann such dir einen mit einem geringen Stahlungswärmeanteil 10-20% und der restliche Anteil sollte in die Heizkörper fließen.

Bei Geräten, die nur den Aufstellungsraum heizen, sollte die natürliche Konvektion wie bei Heizkörpern ausreichen.

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Tonas hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zum Heizen mit Pellet. Bei einem Pelletofen wird die Wärme über ein integriertes Gebläse in den Raum abgegeben. Ist das auf die Dauer eigentlich gesund?? Strahlungswärme fällt dabei eigentlich nur wenig bis gar nicht an. Was ist mit der permanenten Luft,- Staubbewegung im Raum, eventuell Temperaturschichtungen? Müsste ja bald noch drastischer sein als bei konventionellen Heizkörpern? Hatt jemand eine Erklärung für mich?? Viele Grüße, Tonas Confused

Hallo Herr Tonas
Das kann ich nicht sagen,aber kann ich etwas anders fragen von wo das sie sind? Von welcher nationalität? ich Heisse auch Tonas und bin Schweizer und da gibs nur sehr wenige und wier sind alle miteiander Verwand!
Grüsse Tonas Smile

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pelletofen mit an Heizungsanlage oakgast Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 30.03.2012 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pelletofen wasserführend oakgast Haustechnik: SHK 1 07.03.2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Tiefenbohrung für Erdsonde mögl... mikberl Geothermie & Wärmepumpen 2 17.11.2011 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pelletofen von Edilkamin brennt nur 1... oakgast Haustechnik: SHK 4 05.11.2011 23:29 Letzten Beitrag anzeigen