anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: beiträge

|

gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, dass die meisten Antworten von komerziellen Seite kommen, d.h. von selbstständigen geschrieben werden, und diese auch im eigenem Interesse von Verkauf der Komponenten antworten (Beraten).
kann das sein??

thomas

Fachplaner Passivhaus

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen http://www.passivhaus-ingenieur.de Antworten mit Zitat
was erwarten sie von einem forum, wenn fachleute laien umsonst ratschläge geben, die ihnen zur objektiven meinungsbildung konkret helfen ?
ob sie mit den firmen oder planern arbeiten wollen ist ihre entscheidung.
jedenfalls wäre es dumm, seine kompetenz im internet zu zeigen und nicht auf die eigene tätigkeit hin zu weisen. wer den nutzen hat, sollte die eigenwerbung tolerieren können.
wir haben jedenfalls noch keinen auftrag aus einem forum aquiriert.
durch interessante themen und kompetente antworten haben wir lediglich den zugriff auf unsere homepage deutlich gesteigert. das ist auch was wert.

www.passivhaus-ingenieur.de...

iszmiruebel

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.ernst-kitzberger.at Antworten mit Zitat
Jeder Krämer lobt seine Ware!

Solange die Beiträge den Forumsbedingungen entsprechen kann sicherlich Jeder dazulegen.
Letztlich liegen Entscheidungen beim Admin.

Als Konsument finde ich dieses Forum in Ordnung.

Gruß Ernst

Mukkel

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Yepp,

da kann ich nur zustimmen, hier soll ja schliesslich auch Fachwissen weitergegeben werden. Ich denke aber das sich in diesem Forum nicht nur Kommerzielle tummeln ... oder Ernst Smile))

Ich denke Aufgrund der vielzahl von Antworten und der Suchmöglichkeit kann jeder, mehr oder weniger deutlich, Kommerzielle von "Normalos" unterscheiden.

Ich habe bisher nur von den Antworten profitiert, nen bischen hinterfragen sollte man immer!!

Gruss

Mukkel

klausamsee

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Mukkel hat Folgendes geschrieben:
Ich denke aber das sich in diesem Forum nicht nur Kommerzielle tummeln ... oder Ernst Smile))

Da ich mehr aus dem Elektronikdesign komme, bin ich zumindest bin auf diesem Gebiet (noch) Laie. Ich habe dieses Forum (natürlich auch andere...) genutzt um Entscheidungshilfen für unser eigenes privates Bauprojekt zu bekommen.
Da ein Forum aber vom Austausch lebt, tu ich hier auch gern meine eigenen Erfahrungen kund. Auch wenn es vielleicht nur ein Denkanstoß ist, könnte es jemandem helfen.

Gruß

Klaus

Mukkel

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Jo,

ich habe nun mit dem technischen Krams beruflich überhaupt nix am Hut. Auch ich nutze viele Foren um an viel Info zu kommen.

Das hat mich schon oft geholfen Smile))

Gruss

Mukkel (auch am See Smile ))

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beiträge an Holzheizung Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 0 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beiträge Berufsgenossenschaft Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 16 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH