anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Praktische Arbeit zum Thema Wasserstofftechnologie

|

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem praktischen Teil zu meiner Facharbeit über das Thema Wasserstofftechnologie, der für einen Laien durchführbar ist! Dies ist nämlich an unserer Schule erforderlich.

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Anna

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Moin, Moin
Im Rahmen der H2-Expo 2005 haben wir uns seitens der Feuerwehr mit dem Thema intensiv beschäftigt.

Wir gehen an die Sache "neutral" heran und wollen auf jeden Fall die Wasserstofftechnologie fördern wo es nur geht, jedoch sind aus unserer Sicht noch viele Fragen offen!

Wenn sich die Wasserstoffflaschen auf einem H2-Bus befinden gelten sie als Betriebsstoff (am Bus steht "umweltfreundlicher Wassserstoff").

Würde man die gleichen Flaschen von A nach B transportieren, dann unterliegt man dem ADR. Man befördert einen Gefahrstoff, der Lenker muss ausgebildet sein und die Warntafeln schmücken das Fahrzeug.

Die Feuerwehrdienstvorschriften und Richtlinien unterscheiden sehr wohl zwischen brennbaren Flüssigkeiten (Benzin) und Gasen (Wasserstoff).

mfg
F.Petter

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
sorry, irgendwie bin ich mit meinem Thema in die falsche kategorie geraten ...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge An alle Berliner: Befragung zum Thema... SandraB Contracting & Recht & Gesetz 0 10.05.2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Verpackte Republik - 3sat zum The... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 0 06.03.2012 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview Partner gesucht für die VA ... Schneider Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 19.01.2012 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zum Thema Ökostrom StudentFFM06 Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 18.05.2011 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online-Umfrage zum Thema Ökostrom PetrolG Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 11.03.2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen