Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
Gast

Beitragvon Gast » 11.04.2006 14:01 Uhr

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem praktischen Teil zu meiner Facharbeit über das Thema Wasserstofftechnologie, der für einen Laien durchführbar ist! Dies ist nämlich an unserer Schule erforderlich.


Würde mich über Antworten sehr freuen,

Anna

Gast

Beitragvon Gast » 19.04.2006 19:27 Uhr

Moin, Moin
Im Rahmen der H2-Expo 2005 haben wir uns seitens der Feuerwehr mit dem Thema intensiv beschäftigt.

Wir gehen an die Sache "neutral" heran und wollen auf jeden Fall die Wasserstofftechnologie fördern wo es nur geht, jedoch sind aus unserer Sicht noch viele Fragen offen!

Wenn sich die Wasserstoffflaschen auf einem H2-Bus befinden gelten sie als Betriebsstoff (am Bus steht "umweltfreundlicher Wassserstoff").

Würde man die gleichen Flaschen von A nach B transportieren, dann unterliegt man dem ADR. Man befördert einen Gefahrstoff, der Lenker muss ausgebildet sein und die Warntafeln schmücken das Fahrzeug.

Die Feuerwehrdienstvorschriften und Richtlinien unterscheiden sehr wohl zwischen brennbaren Flüssigkeiten (Benzin) und Gasen (Wasserstoff).


mfg
F.Petter
Gast

Beitragvon Gast » 19.04.2006 19:37 Uhr

sorry, irgendwie bin ich mit meinem Thema in die falsche kategorie geraten ...

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Praktische Arbeit zum Thema Wasserstofftechnologie