anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Bioenergie: Biomasse |

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Kaminrohr direkt durch das Dach?????

Gregor
Gast
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Moin

Da ich an meinem Schornstein leider kein Kamin/Ofen anschließen kann, würde ich gerne direkt durch das Dach gehen. Wir wohnen im Dachgeschoss und bräuchten also keine Etage überwinden.

Gibt es da Bausätze zu und was sagt der Schornsteinfeger?

Gruß, Gregor

Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Gregor, das Kaminrohr (Rauchrohr) vom Ofen direkt durch das Dach, glaube nicht dass dir das der Kaminkehrer absegnet, aber es gibt so spezielle Edelstahlkamine (nicht ganz billig) die du durchs Dach führen darfst, gibt dafür dann auch die passende Abdichtung bzw. Dachumdeckung. Aber wieso eigentlich frägst du bei diesem Thema nicht direkt den zuständigen Bezirkskaminkehrermeister ? Also ich persönlich klär diese Sachen immer mit meinem Schornsteinfeger und ich hatte noch nie Probleme, falls mal was nicht so gut geht hat der immer oder meist eine passende Idee womit oder wie man seine Pläne dann doch noch umsetzen kann ! Wünsch dir alles gute, ach noch was für die passenden Kamine einfach unverbindliche Angebote einholen !

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schalungsloses Dach dämmen; BJ 1961 Fjell Bauen: Energiesparendes Bauen 0 13.02.2012 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauschäden durch Grundwasserw&au... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 11.02.2012 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umbau von WP mit Puffer zu WP direkt ... JTR1969 Geothermie & Wärmepumpen 2 13.01.2012 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haussanierung / Nachtspeicherheizung ... Martini20m Förderung & Finanzen & Öko-Investment 3 29.08.2011 16:48 Letzten Beitrag anzeigen