anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Altöl aufreinigen für einen Remko-Hallen-Ofen...

|

flobli

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo Leute,

ich habe einen Remko CLK-Ofen...Remko CLK-Ofen in meiner Halle stehen und würde den gerne mit Altöl betreiben! Ist das prinzipiel möglich? Meine Idee ist es, das Altöl mit Diesel oder Heizöl zu mischen (vielleicht 1:1) und dann das Gemisch zu filtrieren. Erst über Seesand, dann über Seesand/Aluminiumoxid. Was meint Ihr? Ist es prinzipiell möglich, den Ofen mit Altöl/Diesel zu betreiben? Wie würdet Ihr das Altöl/Diesel-Gemisch aufbereiten? Reichen die Filter vom Ofen?

Das Altöl soll keine Alternative zum Heizöl werden. Es dient hauptsächlich zur Entsorgung, mit dem angenehmen Effekt des Heizens...

Grüße
flobli

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge heizen mit wasserführenden Ofen oakgast Haustechnik: SHK 0 06.05.2012 04:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserführender Ofen? oakgast Bioenergie: Biomasse 0 14.11.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wasserführende kamin ofen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 25.09.2011 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Heizungsart für einen Neubau? Schmiddi828 Haustechnik: SHK 28 12.04.2011 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche für einen Kunden einen oder... Gluecksbote BHKW (KWK) 0 07.09.2010 12:27 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH