Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
MGab1978re
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2006 15:29
Wohnort: Gladbeck
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon MGab1978re » 08.04.2006 14:30 Uhr

Hallo zusammen,

da ich relativ unwissend im Gebiet der Solarthermie bin, erhoffe ich mir hier ein paar Einblicke.

Primär würde mich interessieren, welche Kosten bei Installation von Solarzellen auf dem Dach auf mich zukommen. Es handelt sich um ein Gebäude mit insgesamt 18 Wohnungen. Wieviel Stromkosten, Heizkosten bzw. Warmwasserkosten lassen sich hier einsparen? Was ist wirtschaftlich sinnvoll? Was ist bei einer Fernwärme-Zentralheizung zu beachten?

Alternativ interessieren mich die Möglichkeiten in Bezug auf Solarenergie bei bestehen einer Fußbodenheizung. Welche Anlagengröße ist bei einem durchschnittsverbrauch bei 18 Wohnungen empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kosten-Nutzenvergleich von Solaranlagen