anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Methoden zur Energiegewinnung ins Island?

|

MasterShadow

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo, ich muss für meinen MSA Abschluss einen Vortrag über geothermische Energiegewinnung halten, speziell im Vergleich Deutschland - Island.
Soweit ich das verstanden habe, wird in Deutschland vorallem das HDR Verfahren benutzt(vereinzelt nehm ich mal an auch Wärmesonden für private Haushalte?), wie sieht das aber in Island aus? Welche Verfahren werden in Island zur dortifen Energiegewinnung genutzt? Ich konnte das leider nicht in Erfahrung bringen Sad Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, am besten mit Links Smile

Grüße MasterShadow

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.