anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Energie Referat - Ökologie & Ökonomie

|

Sloeck

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!
Momentan machen wir in PoWi (Politik und Wirtschaft) Referate. Mit meiner Gruppe muss ich über das Thema "Energie - Ökologie & Öknomie, ein Widerspruch" referieren.
Wir wollen von allen Energiequellen die Vor- und Nachteile aufzeigen. Allerdings findet man im Internet fast nur Beschreibungen wie die jeweiligen Quellen funktionieren.
Kennt ihr vielleicht eine Seite/ein Buch in dem ich direkte Vor- und Nachteile finden kann?
Hat jemand so etwas schon mal zusammen getragen oder könnte etwas für mich hier rein posten?
Weiß jemand von euch, wo ich die Wirkungsgrade der verschiedenen Engergiequllen heraus finden kann?
Liebe Grüße
und danke im Voraus!
Sonja

Samson

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

um dein Thema vernünftig zu behandeln, wird es wohl den Rahmen eines Referates sprengen. Es ist schon eine gewaltige Grundlagenarbeit erforderlich, um Energiequellen unter den Aspekten von Ökologie und Ökonomie zu vergleichen. Eine sehr gute Übersicht - auch mit physikalischem Hintergrundwissen - ist aber auf folgender Seite zu finden.

http://energie1.physik.uni-heidelberg.de/vrlsg/data/home2.htm...

Viel Erfolg

Gast

,
Antworten mit Zitat
Mal hier versuchen:
www.bine.info...

Sloeck

,
Antworten mit Zitat
ich bin auch der meinung, dass das thema zu viel umfasst (für 20 minuten referatszeit), aber bei gruppenarbeit kann man nicht immer alles dominant so machen wie man will. und irgendwie scheine ich in dieser 3er gruppe die einzige zu sein, die dieser meinung ist.
werde mir die seiten mal anschauen. danke, für eure hilfe!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektromaschinen effizienter, zusätzl... bluaMauritius Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 24.05.2012 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biomasse Oliventrester - Energie aus ... olivenpellets Bioenergie: Biomasse 1 26.03.2012 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zu Energie aus fossilen Energ... MB Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 10.01.2012 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung zum Nutzen freier Energie benniadb Erfindungen 10 14.09.2011 08:46 Letzten Beitrag anzeigen