anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Strom einspeisen

|

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Servus,

ich habe ein kleines Solarmodul mit dem ich 2 Batterien lade da diese meist voll sind und somit der strom ja umsonst produziert wird wollte ich fragen ob ich die Solarplatte nicht einfach über einen Wechselrichter an eine Steckdose anschließen könnte und somit den Überschüssigen Strom ans Haus abgeben könnte und somit irgend eine lampe oder so antreiben kann mir geth es nicht um Ne ergütung nur das der strom eben nicht umsonst Produziert wird. Wenn es auch nur einen kleinen teil zur stromsenkung beiträgt. Hoffe es geth so einfach über einen Wechselrichter und ein kabel zur steckdose.

WhiteDevil

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
moin sowiet ich noch weis brauchste ne art frequenzumrichter der darfür sorgt das der strom rein ist sprich die gleiche frequenz grad hat wie der strom aus der steckdose davon abgesehen würd ich das den besserfest anschliesen mit sicherung sicher ist sicher^^

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Einspeiser,

von der eigenen Einspeisung als Bastellösung lass mal lieber die Finger.
Der einzusetzende Wechselrichter muß ein fremdgeführter sein und nicht einer aus dem Bereich Wohnwagenzubehör. Abgesehen davon wird sich der Elektriker des EVU bedanken, wenn er nach Abschaltung der Leitungen für deine Straße über einen selbstgeführten Wechselrichter bei super Sonnenschein so richten einen gewischt bekommt. 230 V aus Ökostrom lasssen die gleiche Menge an Elektronen fliessen wie aus einem Atomkraftwerk auf der EVU-Seite.

Für die Einspeisung gibt es fest definierte Regeln, die das EVU sicherlich gerne bereit stellt.

MfG

Der Elektriker-Retter

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom sparende Küchengeräte Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 4 21.02.2012 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe und PV-Strom bernhard geyer Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 08.02.2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strom sparen Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 14.12.2011 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man 1kwh Strom mit einem 1kwh Ga... oakgast Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 29.11.2011 01:16 Letzten Beitrag anzeigen