Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Gast

Beitragvon Gast » 19.03.2006 15:40 Uhr

Wenn ich einen Generator habe, synchronmaschine, und belaste ihn egal mit welchher Last, und er ist ungeregelt, was passiert mit dem Erregerstrom? bleibt der konstant oder geht er runter?

Gast

Beitragvon Gast » 07.04.2006 17:35 Uhr

Im ersten Moment wird der Induktionsstrom größer, weil der Spannung ein geringerer Widerstand entgegengesetzt wird. Dann bilden sich aber starke gleichnamige Pole zwischen Erregermagnet und Induktionsspule aus und das führt dazu, dass der Rotor abgebremst wird. Dadurch wird die Drehzahl, die Spannung und schließlich der Induktionsstrom ebenfalls kleiner.

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Generator