Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Gast

Beitragvon Gast » 29.03.2006 07:42 Uhr

Karsten hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Besucher,

wir waren am letzten Wochenende auf einer Baumesse und hatten dort Kontakt mit der Firma Wolf (www.wolf-technik.com) in Sachen Erdwärme/Wärmepunpe.

Wir befassen und das erste Mal mit diesem Thema und würden gerne wissen, ob irgendjemand Erfahrung mit Pumpen von Wolf hat. Im Forum habe ich leider nichts finden können.

Desweiteren würden wir gerne wissen, wieviel mehr man gegenüber einer herkömmlichen Gas-Thermen-Anlage für Erdwärme investieren muss. fußbodenheizung wollten wir eh haben (Neubau).

Oder sollten wir die Finger von Wolf lassen??

Noch eine letzte Frage:
Haben gelesen, dass es in NRW 25% Fördermittel geben soll. gibts sowas vielleicht auch für Schleswig-Holstein? Wenn ja, wo finde ich Infos darüber?

Viele Fragen...
..vielen Dank für viele Antworten.

Grüße

Karsten



grüße sie,
ich habe mich auch für eine wärmepumpe eines anderen herstellers entschieden,
und habe seit anfang an nur ärger damit. den vertriebspartner gibt es nicht mehr, und den hersteller in frankreich interessiren meine sorgen nicht. ich werde wahrscheinlich die anlage nach drei jahren betriebszeit durch eine andere ersetzen, wo sichergestellt ist, das ein werkskundendienst greifbar ist, und nicht firmen die weiter entfern sind.
aus schaden wird man klug,


Vorherige

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Erfahrung mit Wärempumpe von Wolf?, ab Beitrag 10