Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
BHKW-Heizung, Blockheizkraftwerke, Mini-BHKW, Kraft-Wärme-Kopplung, Umbau, Selbstbau, Mikro-KWK, Generatoren, Gasmotoren
Gast

Beitragvon Gast » 14.03.2006 16:12 Uhr

Hallo alles zusammen hab da mal nen paar Fragen zum BHKW:

Was unterscheidet ein BHKW von einen Wärmeerzeuger ?
Was unterscheidet ein BHKW von einen Sromerzeuger ?
Wie unterscheidet ein BHKW sich von einem "normalen" Wärmeerzeuger im Hinblick auf die Wartung ?

Warum ist ein BHKW zunächst kein Notstromaggregat ?
Was ist ein Stromgeführtes und was ist ein Wärme geführtes BHKW ?
Umweltaspekte und Einsatz von BHKW.
Was sind Primärenergien und was sind Sekundärenergien und erläutere die Zusammenhänge.

Welche Fördermöglichkeiten bestehen im Hinblick aus BHKW ?

danke schon mal im vorraus

anonymous_2

Beitragvon anonymous_2 » 16.03.2006 13:27 Uhr

www.google.de

Schau doch mal bei den herstellern von BHKWs auf deren Seite, statt Fragen zu stellen, die keinen Interressieren.

Und dann hast du ja auch das Ziel deiner Übungsaufgaben erreicht, um welche es sich ja offensichtlich handelt. Informationen sich selbst erarbeiten statt andere Leute zu fragen und diese Antworten copy/paste übernehmen !
SD

Beitragvon SD » 16.03.2006 14:32 Uhr

@ anonymous_2
Dafür ist das Forum da, um Fragen zu stellen. Wenn es DICH nicht interessiert, dann Tschüss!
anonymous_2

Beitragvon anonymous_2 » 17.03.2006 15:32 Uhr

Meine ablehnende Haltung den Fragen gegenüber waren der Natur, das ich keine Lust habe, Antworten zu den Fragen einer (Schule/Ausbildung) Lerneinheit jemandem Vorzukauen, der nur zu faul ist, sich die Information übers Web oder aus der Bücherei selbst zu erarbeiten.

Wenn dieses ernst gemeinte Fragen eines (zukünftigen)BHKWbetreiber wären, würde ich diese ja gern beantworten.

Gruß anonymous_2
lebenslust
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2007 13:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon lebenslust » 21.02.2007 10:41 Uhr

- 70 % mehr Leistung mit neuartigen BHKW

solche Anlagen sind fertig entwickelt und stehen kürz vor Markteintritt.
Das könnte vor allem die Wahl der Energieträger wesentlich vereinfachen und den Trend zur dezentralen Energieproduktion beschleunigen.

Infos dazu finden sich unter http://www.klima-allianz.com

Die Zukunft ist dezentral und regional

Zurück zu BHKW, KWK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • BHKW vrs. GuD
    1, 2von EuRegEn » 16.02.2012 21:32
    15 Antworten
    28346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von EEWELT Neuester Beitrag
    10.11.2017 18:07
  • Erfahrung BHKW
    1, 2, 3von Andreas » 31.08.2005 17:32
    20 Antworten
    126656 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oakgast Neuester Beitrag
    29.11.2010 12:00
  • BHKW mit Palmöl
    1, 2, 3von Levi » 17.03.2006 00:13
    24 Antworten
    59792 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Elcapone Neuester Beitrag
    28.06.2007 10:19
  • PÖL-BHKW-Selbstbau
    von recatec » 14.08.2006 23:27
    0 Antworten
    13663 Zugriffe
    Letzter Beitrag von recatec Neuester Beitrag
    14.08.2006 23:27
  • BHKW mit Altspeiseöl!
    von neal29 » 04.12.2006 19:06
    3 Antworten
    8386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Haiko Neuester Beitrag
    07.12.2006 00:01



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Fragen zum BHKW