anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Boden thermisch isolieren

|

seb.i

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Question Wer kann hier helfen ?

Habe nachträglich Wintergarten auf dem bestehenden Garagendach gebaut.
Die Garage ist mit dem Haus verbunden.
Der Wintergartenboden ist recht kalt und ich möchte es dämmen.Inzwischen ist der Boden im WG aber verfliesst und ich kann es nicht mehr aufreissen.
Die Garagendecke ist eine ca. 15 cm dicke Betonplatte. Oben ist sie abgedichtet gegen Regen mit Bitumenbahnen, und darauf ist ein ca. 5 cm dicker Estrich. Auf dem Estrich sind 4 cm dicke Betonplatten.
Diesen Boden aufzureissen , um zu dämmen, ist viel zu aufwendig.
Auch wegen der Bodenhöhe würde es nicht gehen .
Würde was bringen, es von unten zu dämmen ?
Ich meine, die Garagendecke zu dämmen .Die Garage ist zwar nicht geheizt , aber im Winter auf jeden Fall wärmer als Außenluft.

Vielen Dank für Hinweise !

Seb

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DV bei 100cm Tiefe feuchter Boden ode... Schnippler Geothermie & Wärmepumpen 2 19.02.2012 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haussanierung / Nachtspeicherheizung ... Martini20m Förderung & Finanzen & Öko-Investment 3 29.08.2011 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Mehrfamilienhäuser isolieren? Buddy1964 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 5 08.05.2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zusätzlich Isolieren markus7180 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 4 26.05.2009 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Boden auf Dachboden isolieren / Altba... hubert-nosmas Bauen: Energiesparendes Bauen 6 30.08.2008 08:26 Letzten Beitrag anzeigen