Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
kora

Beitragvon kora » 07.03.2006 21:12 Uhr

Hallo, zusammen,

hat jemand schon von einer zusätzlichen Flüssigkeitsunterkühlung durch economizer-Betrieb bei SoleWP gehört. Soll die Effizienz noch weiter ehöhen.

Gruß

Quehl
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 70
Registriert: 20.09.2005 11:45
Wohnort: Lehrte
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Quehl » 08.03.2006 13:46 Uhr

an sich sollte das in jeder WP drin sein. Sprechen die Firmen auch nur ausnahmsweise davon. In meiner 20 Jahre alten WP ist sowas auch drin. Ist zwar gut, wenn sowas erwähnt wird, stellt aber nach meiner Meinung keine Besonderheit dar.

mfg
Quehl

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wärmepumpe ECO -Neu-