anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Solarthermie mit Heizung, Warmwasser und Stromerzeugung!!!!

|

welby

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
wer vorhaben sollte sich Photovoltaik oder Solarthermie auf's Haus zu setzen, sollte sich genau informieren.
Ich war auf der Deubau in Essen und habe da eine weltweit einmalige Anlage gesehen, die einfach alles bisherige in den Schatten stellt.
Die Anlage funktioniert auf der Basis von optimierter Solarthermie und produziert aus überschüssiger Wärme Strom, den man nach dem EEG einspeisen kann.

Die ersten Anlagen in verschiedenen Größen laufen bereits in Deutschland.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand:
Da die Anlagen für "Otto-Normalverbaucher" eine Amortisationszeit von nur noch 3 bis max. 9 Jahren haben, bezahlt sich die Anlage durch die Stromeinspeisung von selbst.

Aber es kommt noch besser. Der Wirkungsgrad der Anlage ist so groß, dass der Kunde ggf. sogar ab den ersten Monat mit Überschusszahlungen rechnen kann.

Fazit: Heizung + Warmwasser + Monatliche Einnahmen aus den Überschüssen.

Ich würde ja hier gerne einen Link setzen, aber das ist nicht erlaubt. Wer mehr wissen möchte, der kann mich anschreiben und ich schick Euch dann die Daten zu.

welby

,
Antworten mit Zitat
Ich möchte mich schon jetzt im Vorfeld dafür entschuldigen wenn ich nicht jede Mail sofort beantworten kann, da ich nicht immer Zuhause bin. Ich werde die Anfragen auf Grund der sehr zahlreichen eMails, der einfach halber direkt an den Händler weiterleiten.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, das ich nicht alle Mails persönlich beantworten kann, da ich auch nicht der Fachmann bin.

Gasthof Plotha

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo, ich bin schon seit 08-2005 mit diesem Thema beschäftigt. Das bisherige Angebot war im Prinzip eine Solaranlage für Wasser und Heizung, aber mit verbesserter Speicherkapazität, so daß die überschüssige Wärme mittels eines "Art Generators" in Strom umgewandelt und direkt eingespeist wurde. Das Problem war aber der Generator und sein Preis. Nun gibt es eine neue Variante mit einem Wandler. Die Stromerzeugung soll auf Ionen-Austausch basieren. Wie genau kann ich nicht sagen. Aber das Prinzip soll das gleiche sein, wie in deinem Artikel beschrieben. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt. Bitte schreibt mir.
MFG Chris

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmwasser-Solaranlage - Doch besser ... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 3 06.05.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie und Wärmepumpe kopp... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 11.03.2012 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie und Wärmepumpe koppeln u... Ramme Geothermie & Wärmepumpen 7 08.03.2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen