Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
zio

Beitragvon zio » 31.08.2005 16:46 Uhr

hallo

Da wir auch am Haus planen sind (Neubau), möchten wir uns auch ein wenig schlau machen über die Heizsysteme die so auf dem Markt sind. Wir haben uns schon zu 99% für eine Sole/Wasser WP entschieden und dadurch folgende Frage:
Sind die Viessmann WP zu empfehlen?

ich habe bis jetzt nur von Waterkotte, Sofath, Spartec hier im Forum gelesen, nichts aber von Viessmann. Sind die vielleicht zu schlecht oder zu teuer?

zio

udohans

Beitragvon udohans » 31.08.2005 16:46 Uhr

» Frage:
» Sind die Viessmann WP zu empfehlen?

Viessmann ist einer der führenden Hersteller im Bereich Öl und Gasheizung.
Die Verarbeitung von Viessmann ist sehr gut.
Im Wärmepumpenbereich verwendet Viessmann auch die gleichen Zulieferkomponenten wie viele andere auch, deshalb macht es nicht unbedingt Sinn, auf eine Viessmann WP zu bestehen.
Es ist eher wichtig dass, der Installateur bzw. Planer der Anlage möglichst viel Erfahrung mit WPs hat.

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Viessmann Wärmepumpen?