anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz

Thema: Was kommt nach dem Erdöl und Kohle?

|

lebenslust

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen http://www.aevu-europe.com Antworten mit Zitat
Um die Eingangsfrage zu beantworten:

Ich glaube eher, mit den den leztzten Ölreserven und anderer fossiler Energieträger verschwinden auch die letzen Lebensgrundlagen auf diesem Planeten. Bis dahin sind die Pole und Gletscher geschmolzen, riesige Landflächen verwüstet und durch gestiegene Meeresspiegel riesige Flächen überschwemmt. Die Atmosphäre wird durch riesige Mengen Methangas vergiftet löscht jede Lebensform. Vielleicht kippt auch der Golfstrom und große Flächen der nördlichen Kontinente sind vereist und unbewohnbar.

Soweit will ich aber nicht denken sondern aufrufen, jede Form von erneuerbaren Energien zu fördern, damit fossile Energieträger sehr schnell ersetzt werden können. Das wird auch die einzige Möglichkeit sein, das oben genannte Szenario zu verhindern. Also, nicht motzen, sondern klotzen !

fep

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
lebenslust schrieb
.
"Ich glaube eher,..."
.
Ich weiß lieber...
.
"mit den den leztzten Ölreserven und anderer fossiler Energieträger verschwinden..."
.
Naja, Erdöl haben wir noch etwa 35 bis 40 Jahe, Braunkohle etwa 180 Jahre und Steinkohle (nur die heute technisch gewinnbaren Vorräte) 400 Jahre ab heute. Daraus schließe ich, daß wir durchaus noch etwas zeit haben ... Wink
.
"Bis dahin sind die Pole und Gletscher geschmolzen, ..."
.
Na was denn nun? Weiter unten schreiben Sie davon, daß die nördliche Kontinente vereist sein könnten. Können Sie sich bitte entscheiden? Ich will mir ein neues Motorrad kaufen und gerne im T-Shirt fahren.
.

"Die Atmosphäre wird durch riesige Mengen Methangas vergiftet..."
.
Das ist interessant. Wie soll das funktionieren? Ist Ihnen bekannt, daß Methan (CH4, Grubengas) deutlich leichter ist als unser Atemluftgemisch aus überwiegend Stickstoff und Sauerstoff? Methan steigt steil in die obersten Schichten der Atmosphäre auf. Da ist nix mit "Vergiften".
.
"Soweit will ich aber nicht denken..."
.
Das lese ich ich auch so.
Ich bitte um Entschuldigung. Das konnte und wollte ich mir jetzt nicht verkneifen... Aber Sachkunde und Vernunft sind bei den Themen Energiepolitik und Umweltschutz durchaus angesagt.

lebenslust

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen http://www.aevu-europe.com Antworten mit Zitat
Hallo fep,

Permaböden, eine der größten Gefahren für die Menschheit
kanst Du hier nachlesen ... kanst Du hier nachlesen

fep

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
[quote="lebenslust"]
.
Permaböden, eine der größten Gefahren für die Menschheit
.
Daß Du den Unfug über das CH4 anderenorts ebenfalls behauptest, macht es nicht wahrer Wink. Das Gas ist und bleibt sehr viel leichter als unser Atemluftgemisch.
.
Antiker Energiemodule emittieren übrigens auch kein CH4 ! Wink
.
Mal ehrlich Lebenslust - ist LERNEN wirklich etwas so Furchtbares? Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es sehr viel mehr Spaß machen könnte, einfach einmal faktisch Recht zu haben?
.
und tschüß

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wodurch kommt man am günstigsten... KTT Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 13.02.2012 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieausweis + Anforderungen nach §... empots Bauen: Energiesparendes Bauen 0 22.01.2012 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ikarus Schichtkombispeicher nach 7 Ja... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 31.12.2011 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hohe Stromkosten nach Kompressorwechsel Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 1 01.12.2011 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dachfirst-Windkraftanlage - nach Pate... Tachy Windkraft 0 23.06.2011 09:46 Letzten Beitrag anzeigen