[quote="MartinS."][quote="Heinz"]Hallo MartinS,
gut nehmen wir nicht die Zahlen des BMU sondern Ihre. 7,2° CO2 x 3% antrophogener Anteil ergibt 0,2°: Wo ist die Gefahr der antrophogenen „Klimakatastrophe“? Weiß die Atmosphäre, was gutes und böses CO2 ist?
| Zitat: |
a) Haben Sie sich mein letzten Post durchgelesen?
b) Ich hab mal eine Frage: Wie kann es sein, wenn die anthropogenen CO2 Emissionen nur 3% ausmachen, die CO2 Konzentration der Atmosphäre aber um ca. 30% gestigen ist, von 280 ppm auf 380 ppm?
Zu Ihrem link: Haben Sie sich eigentlich mal die Tempertaurmeßwerte von 2000-2005 angeschaut? | Weshalb?
2002, 2003, 2004 und 2005 waren jeweils die wärmsten Jahre seit Beginn der Auzeichnung.
0,6° in einem Jahrhundert, was ist daran schlimm?
|
Tut mir leid, ich muss mich korrigieren:
0,8 °C Erwärmung in den letzten 100 Jahren
0,6°C Erwärmung in den letzten 30 Jahren!
Dazu kommt dann noch die kühlende Wirkung der Aerosole. Sie können sich ja mal über das "Global Dimming" informieren.
Und die Aussage "was daran schlimm sei" meinen Sie hoffentlich nicht ernst.
| Zitat: | Grönlands Küsten war schon mal eisfrei, sonst würde der Name nicht auf Greenland basieren.
|
Vor wie vielen Jahren war das denn so?
| Zitat: | Zur Wärmedämmung:
Ich suche Quellen, die nachprüfbar die Einsparung BEWEISEN und kein DIN-gerechneter Schmonsens.
|
Ich habe einen anderen Eindruck: Sie wolen mit biegen und brechen Ihre Ideologie durchhauen.
Nehmen wir an meine Zahlen wurden mithilfe eines Simulationsporgramms erstellt. Was haben Sie nun genau an den Zahlen auszusetzen?
Seit 1995 gibt es ein stringente WSVO und kein Nachweis des Erfolges?
Mit freundlichen Grüßen
Heinz |
Sie wissen schon, dass sich die WSVO nur auf Neubauten oder große Umbauten gilt? Altbauten sind davon ausgenommen.
mfg
Martin