anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Forum Windkraft

Thema: Off-Shore-Windparks

|

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
[quote="MartinS."][quote="Heinz"]Hallo MartinS,

gut nehmen wir nicht die Zahlen des BMU sondern Ihre. 7,2° CO2 x 3% antrophogener Anteil ergibt 0,2°: Wo ist die Gefahr der antrophogenen „Klimakatastrophe“? Weiß die Atmosphäre, was gutes und böses CO2 ist?
Zitat:

a) Haben Sie sich mein letzten Post durchgelesen?
b) Ich hab mal eine Frage: Wie kann es sein, wenn die anthropogenen CO2 Emissionen nur 3% ausmachen, die CO2 Konzentration der Atmosphäre aber um ca. 30% gestigen ist, von 280 ppm auf 380 ppm?

Zitat:

Zu Ihrem link: Haben Sie sich eigentlich mal die Tempertaurmeßwerte von 2000-2005 angeschaut?
Weshalb?
2002, 2003, 2004 und 2005 waren jeweils die wärmsten Jahre seit Beginn der Auzeichnung.

Zitat:

0,6° in einem Jahrhundert, was ist daran schlimm?

Tut mir leid, ich muss mich korrigieren:
0,8 °C Erwärmung in den letzten 100 Jahren
0,6°C Erwärmung in den letzten 30 Jahren!

Dazu kommt dann noch die kühlende Wirkung der Aerosole. Sie können sich ja mal über das "Global Dimming" informieren.

Und die Aussage "was daran schlimm sei" meinen Sie hoffentlich nicht ernst.

Zitat:
Grönlands Küsten war schon mal eisfrei, sonst würde der Name nicht auf Greenland basieren.

Vor wie vielen Jahren war das denn so?

Zitat:
Zur Wärmedämmung:
Ich suche Quellen, die nachprüfbar die Einsparung BEWEISEN und kein DIN-gerechneter Schmonsens.

Ich habe einen anderen Eindruck: Sie wolen mit biegen und brechen Ihre Ideologie durchhauen.
Nehmen wir an meine Zahlen wurden mithilfe eines Simulationsporgramms erstellt. Was haben Sie nun genau an den Zahlen auszusetzen?

Zitat:

Seit 1995 gibt es ein stringente WSVO und kein Nachweis des Erfolges?
Mit freundlichen Grüßen
Heinz

Sie wissen schon, dass sich die WSVO nur auf Neubauten oder große Umbauten gilt? Altbauten sind davon ausgenommen.

mfg
Martin

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo MartinS,

gut nehmen wir nicht die Zahlen des BMU sondern Ihre. 7,2° CO2 x 3% antrophogener Anteil ergibt 0,2°: Wo ist die Gefahr der antrophogenen „Klimakatastrophe“? Weiß die Atmosphäre, was gutes und böses CO2 ist?

Lesen Sie sich einfach die Diskussion durch und die Frage sollte sich erledigt haben.

Bernd Schlüter

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Du hast das alles richtig dargestellt, auch mit den Vollaststunden.
Ich bin jetzt nur ein wenig enttäuscht, weil es nur 16,4 % Vollastjahresstunden sind, ich dachte, etwas mehr, als 20%.
das liegt aber natürlich auch daran, wie man die Dinger auslegt. Wenn man mit Zahlen strunzen will, wie unsdere Grünen, unter denen wohl noch geplant wurde, dann baut man die Dinger eben zu groß! Frau Merkel würde da sicher besser rechnen, leistungsschwächere Generatoren einbauen und käme bei höherer Zuverlässigkeit und niedrigeren Kosten auf die gleiche Jahresernte bei 30% Vollaststunden.
Nur würde die Anlage dann scheinbar nur die Hälfte leisten!

Heinz

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Bernd Schlüter,

es kommt leider nicht viel bei der Windkraft heraus, und tschuldige für das lange Ausbleiben einer Antwort, da ich wegen einem Trauerfall nur noch selten den PC angeworfen habe. Jetzt aber wieder aktiv.

Mfg
Heinz

Heinz

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo MartinS,

Zitat:
Mich würde dazu interessieren, ob das so stimmt bzw. ob ähnliche Unter-
suchungen auch für CO2 vorliegen.

Viele Grüße
Rhodocyclus

Na da steht noch die Antwort auf ein Frage aus.

Mfg
Heinz

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwimmende Windparks - Gebrauchsmust... EuRegEn Erfindungen 0 03.03.2012 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ist jemand Teilhaber eines Windparks? Franky71 Windkraft 4 07.06.2007 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktuelle Zahlen zum Thema Windparks Alexander Windkraft 1 31.08.2005 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Windparks in Philippines Peter Stöckmann Windkraft 0 31.08.2005 16:51 Letzten Beitrag anzeigen