anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Kaminofen Hark 14

|

Jürgen

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Ich beabsichtige einen Kaminofen zu kaufen.
Welche Erfahrung gibt es mit dem ****** 14?
Ist dieser Kaminofen zu empfehlen?

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
habe bei der ****** Filiale im Osnabrück ende September ein ******-Ofen bestellt, der ist aber bis Heute (06.03.06) noch nicht geliefert. NIE WIEDER ******!!

Lutzi

,
Antworten mit Zitat
****** ist sehr überlastet. Wir haben auch einen Ofen (17FS) bekommen, aber einige Teile für den Einbau der Specksteine fehlten. Trotz stetiger Reklamation werden die Teile nicht geliefert.
Gruß
Lutz

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
auch ich habe einen Ofen bei ****** bestellt. Ende Dezember. Nach etlichen Anrufen habe ich am 22.03. endlich schriftlich einen Liefertermin zugesagt bekommen. Am 30.03.06 sollte der Ofen geliefert werden.
Und...
am 30.03.06 gegen 08:15Uhr kam ein Anruf von ******: Der Ofen ist noch nicht fertig, kann leider erst Ostern kommen.
Nun habe ich die Nase voll und werde einen Anwalt aufsuchen.

****** - kann ich nur abraten!!!!
Gruß

Gast

,
Antworten mit Zitat
Mein Tipp,
erst gar nicht zu ****** hingehen.
Die arbeiten mit seltsamen Methoden.
Angebliche 35% Rabatt wurden nicht gegeben, da Ein Teil am Kamin anders als Serieumfang war.
Besonders die geschniegelten Verkäufer sind mit allen Wassern gewaschen(
In der Hauptstelle Duisburg)

pelo

,
Antworten mit Zitat
[gelöscht: unsachlich]
Hast du Ihren Vertrag zum Bestellen eines Ofens einmal unterschrieben gehörst du ganz denen.
1. Rabatte werden nicht eingehalten. Es gibt keine Preisangaben im Geschäft. So kann man nicht nachvollziehen inwieweit es Rabatt gibt.
Auch Rabattabmachungen sind im Vertrag nicht mehr zu finden.
2. Der Umgangston wird nach Vertagsunterschrift von der Fa.****** deutlich schärfer.
Laut Vertag ist der Kunde 4 Wochen nach Kauf vertragsverpflichtet. Will er kündigen verweigert die Fa. ****** generell oder man zahlt ausnahmsweise 40 % des Kaufpreises (ang. entstandene Kosten ohne Gebühren)
3. ****** setzt den Liefertermin so wann es für Die Fa.****** auch am besten ist. Die Verkäufer gehen nur im Verkaufgespräch auf Liefertermin des Kunden ein. Schreiben aber dann gezielt sehr ungenaue Daten in den Vertrag. Als Kunde erhält man 1 Woche zuvor den Liefertermin der Fremdfirma. Der Kunde muß sehr genau aufpassen wenn er seinen Ofen zu einen bestimmten Liefertermin haben will. Frühbestellung bringt nichts, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
4. Liefern generell verspätet. Der Verkäufer gibt bei Kundennachfrage Telefonisch an das die Fa. ****** sowieso bis zu 4 Monate verspätet liefern kann ohne das der Kunde rechtlich dagegen vorgehen kann.(Vertrag)
5. Drohen sofort mit der Rechtsabteilung sobald du das Wort Vertragskündigung auch nur in den Mund nimmst. (als Kunde Fa. ****** sollte man rechtschutzversichert sein)
6. Antworten gerell auf keine Nachricht die nicht per Einschreiben abgeschickt wird. (Machen in der Zentrale auch keinen Hehl daraus, geben teleph. getrost zu auf beschwerde Fax oder Mail nicht zu antworten)
7. Tefonisch in der Haupzentrale wirst du sofort abgewimmelt, verweisen dich an den Verkäufer der dich dann wieder an die Haupzentrale verweist, der denen wiederum den schwarzen Peter zuschiebt.(Zermürbungstaktik ?)
8. Viele Vertragsklauseln sind Meinesserachtens rechtlich nicht haltbar, trotz Unterschrift - Fa. ****** will Kunden damit nur einschüchtern.
9. Akzeptieren nur Barzahlung bei Lieferung - Skonto schiebt weis Gott wer ein.
10. Lieferung übernimmt beauftragte Fremdfirma - kassieren ab und liefern -- für Reklamationen wie Beschädigungen sind sie nicht zuständig --Kunde muss Ware so annehmen -- keine Lieferkontrolle

!!!!!!!!!!!!! [gelöscht: unsachlich] !!!!!!!!!!!!!!!

Siegfried

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
[quote="Jürgen"]Ich beabsichtige einen Kaminofen zu kaufen.
Welche Erfahrung gibt es mit dem ****** 14?
Ist dieser Kaminofen zu empfehlen?[/quote]

Finger weg von ******, der Ofen kann noch so gut sein aber der
Service ist spottschlecht.
Such dir einen Ofenbauer in deiner Gegend, den kannst du wenigstens greifen.
Bei ****** wirst du keinen finden der sich um Termine und Reklas kümmert.
Selbst Drohungen mit Klage prallen dort ab.
Ich habe die verschiedensten Mittel versucht, um an die Geschäftsleitung
heranzukommen. Alles zwecklos.
Viel Glück
Siegfried Baumann

Anne

Erfahrung:
Hier nochmal auch von mir eine ausdrückliche Warnung vor ******!!!!

Ich kann alle Angaben von Siegfried, pelo & anderen nur bestätigen. Die Geschäftsgebaren der Firma sind m.E. sittenwidrig.
Als eigentlich kauferfahrener und friedliebender Mensch kommuniziere ich jetzt über einen Anwalt mit ******.

Ich möchte hiermit alle eindringlich warnen, jemals eine Unterschrift unter einen Vertrag von ****** zu setzen.

Anne

andiwim

Erfahrung:
Die Firma ist doch angeblich Deutschlands Nr. 1 in Kaminöfen usw. -> absolut lächerlich.
Meine Erfahrungen mit der Firma sind nur negativ.
Wir waren in der Filiale in München (Landsberger Str.) dort wurden wir von einem sogenannten Planer Herrn [gelöscht: Datenschutz] beraten. Wie sich jetzt im nachhinein rausgestellt hat, hat dieser Planer "null Ahnung"! [gelöscht: unsachlich] !! Gezeigt wird einem nur ein Kaminofen der dann angeblich 5500€ kostet!
Ein Angebot wird nur erstellt wenn man gleich einen Auftrag unterschreibt, wofür man dann auch noch zwei Tage die Möglichkeit zum Rücktritt hat! Denkste!!
Aufträge werden komplett ohne Baupläne angefertigt.
Desweiteren wird einem verschwiegen, dass man für einen Edelstahlaußenkamin eine Baugenehmigung benötigt sowie bei mehr als 1,5 m (bei uns sind es 3m) über der Dachkante benötigt man eine zusätzliche Stütze zum Dach hin!
Die Mitarbeiter (bzw. SUB-Mitarbeiter) die die Arbeiten ausführen sollen, müssen erst eingestellt werden! Haben dann keinerlei Ahnung und man darf sich ewig mit der Geschäftsleitung rumstreiten wegen Mängeln.
[gelöscht: unsachlich]

Lieber zu einem kleinen Ofenbauer in der Nähe gehen, die machen die selben Preise und man wird anständig beraten!

weisnix

Erfahrung:
Hallo,

Leider habe ich heute erst festgestellt, was ****** für ein Unternehmen ist, hätte ich früher mal etwas besser gesucht würde ich mir eine Menge Sorgen nun ersparen. Ich kann die Kunden hier alle sehr gut verstehen, deswegen habe ich dort meine Tätigkeit nach 3 Tagen hingeschmissen, weil das kein Zustand ist wie man dort mit Kunden umgeht. Ich selbst komme aus dem Verkauf und meine Devise ist Kunde ist König und nicht anlügen !! Nach dem Motto ich kann zwar noch kein Liefertermin ersehen, aber ich gehe davon aus das es nicht länger als 2-3 Wochen dauern wird. Und nachher doch nicht kommt der Ofen. Für mich war es Rechtlich nicht zu verkraften mit Menschen so umzugehen. Und das bei ca. 650 Mitarbeitern. Ich kann jedem nur Empfehlen der Ärger mit ****** hat sollte zum Rechtsanwalt gehen !!! Die Firma ist sowas von Unstrukturiert das es nicht mehr schön ist dort zu Arbeiten. Wenn man sich 8 Std. lang nur Beschwerden anhören kann oder Reklamationen etc. sollte sich so ein großes Unternehmen mal Gedanken machen. Aber es interessiert die nicht, da die Rechtabteilung durchaus in der Lage ist eine Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung abzulehnen und dann steht man da. Ich kann nur sagen 3 Tage hinter die Kullissen schauen (Duisburg) und man wird Krank dadurch, jeden Tag mit Magenschmerzen daraus gegangen und den Dienstleister über den ich dort Tätig war, wird auch noch Frech wenn man sagt sorry aber so kann ich nicht Arbeiten sowas ist nicht Kundenfreundlich, könnte noch weiter ausholen fühle mich sowas von Ausgenutzt und mir tut jeder Kunde sehr leid und wie gesagt ohne Rechtsanwalt geht da garnichts mehr.

Theili

Erfahrung:
Hallo guten morgen an alle ******-Geschädigten, leider hat es auch mich erwischt,ich habe einen Ofen bei ****** bestellt und musste jetzt leider allle negativen Erfahrungen durchmachen. Das Ende vom Lied ist , das wir einen Mahnbescheid bekommen haben, da wir mitlerweile vom Kaufvertrag zurückgetreten sind und uns anderweitig einen Ofen beschaffen mussten. Ich beabsichtige nun , eine Interessengemeinschaft zu gründen , die gegen die Fa. ****** und ihre Machenschaften vorgeht.Ich stelle mir vor, ersteinmal soviele Geschädigte wie möglich zu sammeln,dann eine Anspruchsgrundlage zu konkretisieren und dann eine Sammelklage einzureichen. Auch kann diese IG zukünftigen Geschädigten
hilfreich zur Seite stehen.Finde ich hier ein paar Mitstreiter?

Grüsse Jörg

Mistradur

Erfahrung: ***
Ich wollte auch erst so einen Ofen kaufen.

Der Schornsteinfeger (ein super netter Mann) hat mir dann davon abgeraten und mir einen Kaminbauer empfohlen, bei dem er in den nächsten Tagen einen Kamin abnehmen soll.

Er lud mich gleich ein mit mir zusammen dort hin zu fahren (Nachbarort).

Ich muss euch sagen... EIN TRAUM!

Preislich war der sogar noch günstiger als der eigentlich anvisierte und den hätt ich selbst einbauen müssen.

Wenne iner ne Adresse will, dann PM

Julia1973

Erfahrung:
Leider sind wir ja auch ****** Kachelofen geschädigt.
Wir haben aber nun heraus gefunden, das die Fa. ****** mit zwei verschiedenen AGB`s arbeitet. Im Internet ist unter Punkt 3 folgendes vermerkt. Der Besteller ( nachfolgend Kunde genannt) kann seinen Auftrag schriftlich oder durch Rücksendung Ware innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt widerrufen. Und genau dieses erzählen die Verkäufer auch immer. Unterschreiben tut man dann andere Allgemeine Geschäftsbedingungen. Beim Kaufvertrag fehlt der Punkt 3 bzw. sind da nur 15 Punkte und im Internet sind es 16 Punkte. Es fehlt das Rücktrittsrecht.
Man nennt dies glaub ich arglistige Täuschung.
Wir haben unseren Fall an den Anwalt abgegeben.
Ich kann nur eines sagen " Nie wieder ******".

Heinz Lober

Erfahrung:
Hallo Leute,
nachdem es in diesem Forum genug ****** Geschädigte gibt die sich trauen Ihre Beschwerden zuschreiben und bestimmt noch viel mehr die es sich nicht trauen habe ich einen Vorschlag wie man den Halsabschneidern von ****** das Handwerk legen könnte. Man sollte sich alle zusammentun und eine Eingabe bei SAT1- Akte06 machen und einen Bericht über die halsabschneiderischen Methoden dieses sogenannten Marktführers ausstrahlen lassen. So ein Bericht kommt aber nur zustande wenn sich genügend betrogene und verarschte Kunden beim Sender melden. Bei den AGB`s der Firma,die das deutsche Recht in einer ungeheueren Art und Weise beutelt sollte man sich das als Kunden nicht gefallen lassen. Bei den in den AGB`s festgesetzten 40% Rücktrittszahlung bei Nichtabnahme ist lt.Deutschem Recht Sittenwidrig, desweitern besteht die Nachweispflicht über den entstandenen Schaden bei ****** nicht dem Kunden sondern bei ****** selbst.Die Firma versucht mit allen Mitteln an das Geld der Kunden zu kommen wie ja jeder der Widerufen hat selbst weiß. Dreht man den Spieß dann um man sagt man will den Ofen dann sofort geliefert haben,hört man nichts mehr.Ich frage mich wieviel Dumme muß es geben wenn diese Firma mit angeblich 650 Mitarbeitern schon solange Bestehen will.Deshalb kann ich nach meinen Erfahrungen nur sagen, die Geschäftsgebahren der Firma sind mit dem Raubrittertum im Mittelalter zu vergleichen.

hschepp

Erfahrung:
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Meine Leidensgeschichte mit der Fa. ****** deckt sich in Punkto Service, Kaufen, Liefern mit all euren Beschreibungen. Und es ist mir unverständnlich, dass diese Firma überhaupt noch einen Kaminofen verkauft. Aber den meisten geht es wie mir: Sie gehen in den Laden und sind entzückt über das reichhaltige Angebot. Hätte ich vorher in dieses Forum geschaut, wäre mir einiges erspart geblieben!
Doch zurück zum Leidensweg:
Meine Frau und ich machten uns Anfang September auf, um einen Kaminofen zu kaufen bzw. uns welche anzuschauen. Wir landeten bei ****** in Köln. Dort prangten gleich mehrere Hinweise auf "Rabattaktionen". Da wir aber unseren Kaminofen schnell haben wollten, kamen lt. Aussage des Verkäufers keine rabattierten Öfen in Frage, da hier "die Lieferzeit mindestens acht Wochen" betrug. So entschieden wir uns für das Serienmodell ****** 44 GT. Hier konnte uns der Verkäufer einen Termin "Ende Oktober" nennen - mündliche Zusicherung. Da begingen wir schon unseren ersten Fehler. Wir hätten auf die Zusicherung schriftlich bestehen sollen. Und es kam wie es kommen musste: Es kam der 30.10.2006 und keine Nachricht von ******! Nach mehreren verzweifelten Anrufversuchen kam ich endlich durch. Aussage: Aufgrund des z.Zt. sehr hohen Auftragsvolumens konnte uns kein Liefertermin genannt werden. Sofort setzte ich ein Schreiben auf, dass ich daher vom Kauf zurücktrete, da dieser Liefertermin für mich das ausschlaggebende Kriterium für einen Kauf war.
Nachdem das Schreiben einige Zeit lang unbeantwortet blieb, meldete ich mich wieder bei ******. Zunächst konnte man das Fax nicht finden. Ich wies darauf hin, dass mein Faxgerät die Zusendung bestätigte und ich somit das Schreiben ordentlich zugestellt hätte. Das Problem liege bei ******. Und so fand man das Schreiben auch recht schnell wieder. Nur: Man schrieb und, dass wir nicht zurücktreten könnten und verwies auf die AGBs. Somit übergab ich ales unserem Rechtsanwalt. Er bestätigte leider den Sachverhalt, setzte aber unverzüglich eine Fristenregelung auf, in der er die Fa. ****** aufforderte, den Kamin bis zu einem bestimmten Datum zu liefern, ansonsten wären wir berechtigt, vom Kauf unverzüglich zurückzutreten. Plötzlich konnte uns ****** ganz schnell einen Liefertermin nennen. Der wurde auch eingehalten. Leider lieferte man uns einen Kaminofen mit einer defekten Kaminofentür. Das Scharnier war bereits angebrochen. Als wir die Tür für eine erste Feuerung öffneten, brach das untere Scharnier vollständig ab.
Nun wird uns ein neues Scharnier geschickt. Montage? Fehlanzeige. Bis ****** einen Monteur rausschicken kann, ist das Jahr um. Also muss der Kunde, in dem Fall ich selbst versuchen, das Scharnier anzubringen. Was für ein Service.
Übrigens: ****** fertigt auch Kaminöfen für Baumärkte an. Die sind in der Regel bis zu 1.000 Euro billiger als die Eigenverkäufe. Auf meine Nachfrage, was denn der Unterschied sei zwischen den beiden Produkten, kam die Antwort: Die Produkte, die man selbst vertreibe, seien qualitativ um einiges höherwertiger als die Baumarktchargen.
Das haben wir ja nun erlebt, wie hochwertig die Eigenprodukte sind.
Ich erkläre mich bereit, bei jeder rechtlich korrekten Aktion mitzuwirken, die diese Praktiken bei ****** anprangert und an die allgemeine Öffentlichkeit bringt! Die Medien sind da sicherlich für jeden Hinweis dankbar. Gäbe eine nette Geschichte ....

http://weltbewegendes.blogspot.com/...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LWW Pumpe mit Kaminofen, ratsam?! oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 08.05.2012 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kaminofen mit geringer Raum- un... petenosfan Haustechnik: SHK 1 02.11.2011 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wassergeführten Kaminofen mit neuer S... Scubi Bioenergie: Biomasse 1 31.10.2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wassergeführten Kaminofen einbinden markus33 Bioenergie: Biomasse 3 26.10.2011 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaminofen oder Pelletofen fink2011 Haustechnik: SHK 2 10.10.2011 15:59 Letzten Beitrag anzeigen