anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Umrüstung von Erdöl auf Erdwärme

|

Hermann16775

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo, da ich im Forum keine Beschreibung über den Aufwand bei einem Wechsel einer bestehenden Heizungsanlage von Öl nach Erdwärme gefunden habe und dies sicherlich noch andere interessiert, hoffe ich, dass mir irgend jemand Auskunft geben kann. Ich überlege, ob sich für mich ein Umbau von Heizöl nach Erdwärme überhaupt lohnt. Anzumerken ist noch, dass bei uns jetzt Erdgas verlegt wird. Das Haus hat eine Wohnfläche von 130 m². Es ist gemischt mit Rippen-und Plattenheizkörper bestückt. Was ist überhaupt notwendig und mit welchen Kosten muss ich rechnen. Welche Alternativen gibt es und was und wo gibt es dafür Infomaterial.
Wieviel Platz muß für die Erdbohrungen vorhanden sein. Ein 7 Meter tiefer Brunnen, der ca. 1,5 Meter Wasser führt wäre schon vorhanden.

Im voraus vielen Dank

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erdwärme, Probebohrung ? miebe Geothermie & Wärmepumpen 5 13.02.2012 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung Junkers Erdwärme TM60-1 leguan22 Geothermie & Wärmepumpen 7 07.12.2011 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nebenkosten bei Erdwärme in Mietshaus Daniela Geothermie & Wärmepumpen 4 23.09.2009 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Preisunterschiede bei Neubau zwischen... SirOliver1974 Geothermie & Wärmepumpen 7 09.07.2009 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Altbausanierung: Erdwärme oder Holzpe... koelner1 Geothermie & Wärmepumpen 7 20.05.2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen