anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Heizkosten sparen!!

|

Sandra69

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Da meine Schwiegermutter immer behauptet, daß es sparsamer sei, wenn die Heizung rund um die Uhr laufen würde, statt die Räume auskühlen zu lassen, wollte ich es nun doch mal genauer wissen, da ich immer der Meinung war, daß man die Heizung ausschaltet, wenn man sie nicht braucht.
Jetzt will ich es aber wirklich wissen:
Ist es sinnvoller die Heizung rund um die Uhr laufen zu lassen, oder doch besser immer abdrehen, wenn sie nicht benötigt wird?
Wir haben sie bisher immer abgedreht, wenn z.B. den halben Tag keiner da ist.
Viele Grüße
Sandra

stepke

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo.

Es ist glaube ich nicht gerade positiv die Heizung abzustellen. Es sei denn es ist ein/e super isolierte/s Haus/Wohnung. Ich mache es immer so das ich die Heizung so einstelle das der Raum nich komplett auskühlt und dann wenn ich komme drehe ich die Heizung so auf wie ich es brauche.

Das ist so meine Erfahrung...

MfG Stepke

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo...

Heizungen mit "normaler" Regelungstechnik sind in der Lage selbst zu bestimmen ob sie laufen müssen oder nicht.

Dabei hilft die eingestellte Heizkurze mit den dazugehörigen Parametern. Ein zusätzlicher Raumeinflussgeber (Raumgerät) hilft gerade im Neubau die Idealen Vorlauf- bzw. Raumtemperaturen zu erreichen.

Wird dem Heizprogramm auch noch gesagt, dass z. B. von 22:00 - 06:00 Uhr der Absenkbetrieb besteht, werden nicht 21° C sondern nur 16° C vorgehalten bzw. versucht zu erreichen.

Liegt allerdings keine Wärmeanforderung an, hat die Heizung auch keinen Grund anzuspringen.

AS Solar Kundendienst

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom sparen Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 14.12.2011 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Luft Heizen und Sparen machtnix Geothermie & Wärmepumpen 10 23.08.2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 90% Stromkosten sparen durch LED-Bele... Bein1980 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 03.06.2010 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauchsstrom: Was braucht ihr, wo ... walu123 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 05.10.2009 14:44 Letzten Beitrag anzeigen