anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Wieviel Prozent des Brennstoffes braucht man im Sommer

|

Jürgen

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine Solaranlage gefunden, die für 8 Monate im Jahr ausreichend sein soll. Wieviel Prozent des Brennstoffes (z. B. Heizöl) verbrauche ich in den 4 Wintermonaten?

Gruß Jürgen

Andy

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Kannst du unter anderem in einem Tool am Ende des folgenden Threads finden.

http://www.energieportal24.de/forum/topic,1449,-kollektoren-zur-heizun...

Bis jetzt wurde mir noch kein groesserer Fehler mitgeteilt.
An der Eiinpflegung von NT / HT Strompreis und Brauchwassererwaermung auf > 35C arbeite ich noch.
Kommt die naechsten Tage.

Direkter Download.
http://www.energieportal24.de/forum/download.php?id=22...

Heinz

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

wenn Sie die Zahlen zu der Anlage bereitstellen könnten, wäre es relativ einfach die Abgaben zu überprüfen.

Mfg
Heinz

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Pufferspeicher braucht man wi... thunder2509 Bioenergie: Biomasse 4 28.06.2010 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Buderus Heizung braucht mehr Öl ... Zacken Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 3 09.02.2010 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Brennholz für einen Winter mi... Oswald Bioenergie: Biomasse 6 23.10.2009 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Druck auf Solarkreis? Schraddel Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 21.10.2009 10:55 Letzten Beitrag anzeigen