anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Suche Pellet-Heizungsbauer mit Erfahrung (Süd-Pfalz)

|

Holzwurm

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Wie schon gesagt suche ich einen Heizungsbauer mit
(positiver) Erfahrung im Einbau von Pelletkesseln im
Raum Südpfalz.
Idealerweise hätte ich gerne eine Hargassner oder
Rennergy Anlage eingebaut.

Cool

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Ich könnte jemanden mit sht Spezialisierung empfehlen.

Smile

AS Solar Kundendienst

Holzwurm

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Was bedeutet sht Spezialisierung?
Infos gerne per Email ? Surprised

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Das bedeutet, dass es ein Installationsunternehmen ist, welches entsprechende Schulungen zu den www.sht.at... Produkten hat.

Da unsere Firma die Pelletprodukte als Großhandel vertreibt, sorgen wir auch für die nötigen Qualifizierungsmaßnahmen. Die Inbetriebsetzungen werden jedoch von uns durchgeführt. Für Wartung etc. ist dann wieder der Installateur der richtige Ansprechpartner und geschulte Fachmann.

AS Solar Kundendienst

aup

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

empfehlen kann ich dir zwar keinen Installateur, jedoch aus Sicht des Umweltschutzes den HSV 14 von Hargassner.

Dieser hat laut BAFA (Stand: 19.01.2006) mit die besten Emissionswerte aller förderbaren Biomasseanlagen und ist daher bei den zu erwartenden Verschärfungen (v.a. Feinstaub) jedenfalls ziemlich zukunftssicher.

Hier die Daten des HSV 14 (Klammerwerte sind die max. Werte nach der 1. BImSchV):

Feinstaub (bei Nennlast in mg/m³): 6,0 ( 50 )
CO (bei Nennlast in mg/m³): 10,0 ( 250 )
CO (bei Teillast in mg/m³): 33,0 ( 500 )

Mit freundlichen Grüßen
aup

meStefan

,
Antworten mit Zitat
Hallo Holzwurm,

bin durch einen Kollegen auf Ihre Suche aufmerksam gemacht worden!

Wenn ich nicht zu weit weg sein sollte, dann können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Alles wichtige finden Sie unter: www.hohwiller.de...

Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW

Kreiss

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Servus Holzwurm,
ich bin z.Z. auch auf der Suche nach einem Heizungsbauer mit Pelleterfahrung und habe heute in der Rheinpfalz im Flyer zur IMWOBAU vom 16.03-19.03. 06 in Landau ein Inserat von der Firma Manger Installationstechnik GmbH+CoKG aus Gommersheim gelesen. www.michaelmanger.de...
Abgebildet ist ein KWB Kessel.
Bekannt ist mir eine Pelletanlage in Weingarten im ehemaligen Raifeisengebäude die von der Fa. Steiger eingebaut wurde.
Vermutlich sind einige Heizungsbauer auf der Messe welche ich am Freitag aufsuchen werden.
MfG
Kreiss

Holzwurm2

,
Antworten mit Zitat
Hi Kreiss,

habe ich auch gesehen.
Gehe diese Woche auch auf die Messe.
In Weingarten gibts auch die Firma Holz+Sonne.
Die haben angeblich ziemlich viel Erfahrung mit
Pellets. Glaube die vertreiben Gilles-Anlagen.
Danke für die News.

Dylan

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Firmen Hargassner und Rennergy, deren
Pelletkessel ja eine "gewisse optische Ähnlichkeit" haben miteinander
in Verbindung stehen?
Sind die Kessel identisch?

Gruß Dylan

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Es sind beides die gleichen Kessel.Hargassner Rot.Rennergy Violett.
Alles andere ist gleich,auch die Regelung.
Rennergy hat sich meistens auf den Allgäuer Raum beschränkt,da sie hierfür den Kundendienst garantieren können.

Test

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Auf der Rennergy-Homepage ist ein Heizungsbauer in Landau!

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Heliotherm roro Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat zur Abstimmung unserer Stie... RolliTobi Geothermie & Wärmepumpen 5 16.02.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung Buderus Pelettsheizung mallouen Bioenergie: Biomasse 2 12.02.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kaminofen mit geringer Raum- un... petenosfan Haustechnik: SHK 1 02.11.2011 13:19 Letzten Beitrag anzeigen