anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Wer hat Erfahrung mit Kollektoren von AMK (OPC10 + OPC15)

|

Fritzi

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Die Kollektoren von AMK sind mir als die derzeit besten angepriesen worden. Die Begeisterung kommt natürlich von einem Verkäufer.

Wer weiß was über diese "Wunderkollektoren"?
Ich will eine Anlage für Warmwasser und Heizungsunterstützung einbauen lassen. Dafür sollen die besonders geeignet sein, auch, weil ich Fußbodenheizung habe.

Das ist die Website dieser Kollektoren:
http://www.amk-solac.com/opc15.php...

Vielen Dank für Hilfestellung
Fritzi

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Habe auch schon gehört, dass diese KOllektoren sehr Leistungsstark sein sollen. Wie das im Preis Leistungsverhältnis aussieht musst du allerdings mal selbst vergleichen.

Vergleich das doch mal mit CPC Kollektoren.

AS Solar Kundendienst

teggi07

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Fritzi hat Folgendes geschrieben:
Die Kollektoren von AMK sind mir als die derzeit besten angepriesen worden. Die Begeisterung kommt natürlich von einem Verkäufer.

Wer weiß was über diese "Wunderkollektoren"?
Ich will eine Anlage für Warmwasser und Heizungsunterstützung einbauen lassen. Dafür sollen die besonders geeignet sein, auch, weil ich Fußbodenheizung habe.

Das ist die Website dieser Kollektoren:
http://www.amk-solac.com/opc15.php...

Vielen Dank für Hilfestellung
Fritzi
Very Happy Very Happy kann ich nur empfehlen, habe selber OPC15 und OPC15EU21 gute Leistung auch an bewölkten Tagen, mit einem Zusatzspeicher 150 Liter ist das eine gute Unterstützung für Heizung und Warmwasser erst recht für die Fußbodenheizung.

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Das ist ja der Vorteil von Röhrenkollektoren, dass sie auch bei bewölktem Himmel noch Leistung bringen. Das gilt aber z. B. auch für die CPC Kollektoren.

AS Solar Kundendienst

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Noch besser sind diese:www.sunda.de

Renato

,
Antworten mit Zitat
Nach meinem Wissen sind die OPC15 Kollektoren die besten der Welt Razz

Richi

,
Antworten mit Zitat
Hallo Fritzi
Ich kann die AMK OPC15 Kollektoren nur empfehlen. Ich habe selber seit 4 Jahren 5 Stk. bei mir zuhause installiert, und ich decke 60 bis 70% meines Warmwassers und Heizungsbedarfes. Very Happy

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Um das Thema nochmal in der Sommerzeit nach vorne zu bringen hole ich es nochmal hervor.

Ich habe versucht auf der Homepage von AMK unter Bezugsquellen versucht mindestesn zehn Partner anzurufen,Fehlanzeige.
Nach vierzehn Tagen habe ich dann endlich über meine Buderus Niederlassung die dann in Karlsruhe hat anfragen müssen,ein Angebot für meinen Kunden bekommen.

Also den Service von AMK kannste total vergessen.

Für alle die es dennoch nicht glauben können,hier:
http://www.solarenergy.ch/spf.php?lang=de&intro=1...

Prüfung der Kollektoren,Sunda ganz klar vorne.

In diesem Prüfungstest sind allerdings immer noch Kollektoren aufgeführt die es mittlerweile nicht mehr gibt,also Vorsicht.

Jedoch um mal nachzuschauen welche Leistung der jeweilige Kollekotr hat,dafür denke ich sind die Info's vom Prüfinstitut ganz gaut geeignet.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Heliotherm roro Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung Buderus Pelettsheizung mallouen Bioenergie: Biomasse 2 12.02.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzeugung elekt. Energie mit Konzentr... mec111 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 5 05.09.2011 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forex Erfahrung? Ebert Windkraft 0 24.03.2011 08:34 Letzten Beitrag anzeigen