Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Mely

Beitragvon Mely » 05.02.2006 12:09 Uhr

Wir haben uns überlegt ein altes haus zu sanieren.
Es wurde "64" gebaut und hat deswegen nur einen Ölofen jetzt haben wir uns überlegt eine Fußbodenheizung über solarenergie laufen zu lassen.
Wollen aber nicht diese Warmwasser aufbereitung. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten??? Bitte kelft uns.....Wo gibt es das???

Stephan Ostermann
Aktivität: hoch
Beiträge: 466
Registriert: 05.01.2006 00:31
Wohnort: Sehnde / Niedersachsen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stephan Ostermann » 07.02.2006 20:48 Uhr

Hallo...

Mit einem Ölofen habt ihr ja auch nicht mehr unbedingt ein zeitgemäßes Heizgeräte.

Für eine optimale Analyse eures Bedarfs würde ich einen Energieberater zu Rate ziehen.

Was die Auslegung einer Heinzungsanlage mit solarer Unterstützung angeht, kann ich euch bzw. euren Installateur gerne unterstützen.
Grüße vom

AS Solar Kundendienst
Gast

Beitragvon Gast » 08.03.2006 02:51 Uhr

Hätte noch drei ca. 5 Jahre alte Vaillant- Flachkollektoren zu veräußern. Vielleicht wäre das schon mal ein Einstieg.

Bei Interesse u. für nähere Infos einfach mal unter ug80@gmx.de Kontakt aufnehmen.

MfG, Uwe
Sandro

Beitragvon Sandro » 09.05.2006 14:23 Uhr

Hallo

Ich kann dir die Kollektoren von der Firma AMK DRC10 empfehlen sind sehr gut hab selber welche drauf und bin hoch zu frieden ich hätte nie gedacht das man solch eine Leistung mit Kollektoren bringen kann

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wir wollen eine Solarheizung!!!